Mäusekäfig wie groß muss er sein ??
Diskutiere Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 2 farbmäuse gehappt leider ist am 01.01.2010 eine Maus gestorben,ich möchte mir wieder eine zulegen wie groß muss das käfig ( Terr )sein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? Beitrag #1
Ich habe 2 farbmäuse gehappt leider ist am 01.01.2010 eine Maus gestorben,ich möchte mir wieder eine zulegen wie groß muss das käfig ( Terr )sein? weil jetzt habe ich ein 60x30x30
-
-
-
Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? Beitrag #2
Hallo Spike,
Du musst Deine Frage nur einmal stellen, irgendwann antwortet Dir schon jemand. Aber wir können nicht alle rund um die Uhr online sein.
Also: Dein Terra ist leider zu klein, aber das hat Dir Ida auch schon in Deinem anderen Thread gesagt. Für Dich gibt es momentan nur folgende Möglichkeit: Dem kleinen Kerl einen größeren Käfig kaufen (der hier ist gut und günstig
*klick*), ihn kastrieren lassen, 4 Wochen warten, bis er nicht mehr zeugungsfähig ist und ihm dann 2 Weibchen aus einem Tierheim suchen und die drei ordnungsgemäß vergesellschaften.
-
-
Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? Beitrag #3
Vor allem hast du die Frage noch dreimal gestellt, nachdem du die Antwort gelesen hast.

Wenn du dir eine Kastration und einen großen Käfig nicht leisten kannst oder es ein anderes Problem gibt, dann sags doch einfach, wie es ist, dann müsste ne Lösung gefunden oder dein Mäuschen in artgerechte Haltung vermittelt werden. Aber Antworten einfach zu ignorieren und so zu tun, als hättest du keine erhalten, ist nicht gerade die feine englische Art.

-
-
Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? Beitrag #4
Hallo Spike,
meine Tochter hat auch Mäuse und kennt sich sehr gut aus, sie ist auch in einem Mäuse-Fanclub, die sich austauschen.
Der Käfig, den Du hattest, der ist auf jeden Fall zu klein.
Ein Mäusekäfig muss gut zum Graben sein, denn Mäuse graben sehr gern, deshalb sollte überlegen, ob ein Käfig überhaupt geeignet ist oder ob man eher ein gut belüftetes Terrarium nimmt.
Hier bekommst Du auf jeden Fall sehr viele gute Auskünfte:
http://www.diebrain.de/ma-index.html
Grüße vom Peter
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: