Diskutiere Umstellung von Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hole mir am Donnerstag ein altes Katerchen aus dem TH. Nun weiß ich nicht, wie das mit der Futterumstellung ist. Unsere Stubentiger...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Umstellung von Futter Beitrag #1
Hallo,
ich hole mir am Donnerstag ein altes Katerchen aus dem TH. Nun weiß ich nicht, wie das mit der Futterumstellung ist. Unsere Stubentiger zuhause bekommen nur Mac's oder Grau. Im TH denke ich mal, ist das Futter nicht so hochwertig. Sollte ich da am besten fragen, was die Füttern und das dann mit unserem Futter mischen?
Was meint ihr dazu????
-
-
Umstellung von Futter Beitrag #2
Ich würde auf alle Fälle nachfragen, was momentan gefüttert wird und Anfangs mit unters Futter mischen... nicht das er sonst noch Durchfall bekommt. Je nachdem, wie er es annimmt und verträgt, würde ich dann das alte Futter absetzen.
-
-
Umstellung von Futter Beitrag #3
Genau so
Nachfragen, was die füttern und etwas davon bereithalten.
Und dann einfach mal gucken, was passiert.
Du solltest die Katzen ja eh zusammen füttern und wenn der Neue dann was anderes (Hmm, lecker Kitekat...) bekommt, wollen die anderen das evtl. auch.
Vielleicht mag und verträgt er aber auch Macs und Grau von Anfang an. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind gerade diese Sorten bei den meisten Katzen problemlos verträglich.
Sind denn deine Katzen empfindlich, was abrupte Umstellungen betrifft?
-
-
Umstellung von Futter Beitrag #4
@Impi: Ich habe auch letztes Jahr im Juli zwei, mit der Hand aufgezogene, Katzen übernommen. Die Beiden waren damals 3 Monate alt und haben damals bei ihrer "Ziehmama" bereits viele verschiedene Futtersorten bekommen. Sie hat mir zwar auch welches mitgegeben, was sie als letztes gegeben hat, aber ich muss sagen, ich habe damit keine Probleme generell verschiedenes zu füttern. Die Mietzen brechen weder, noch gibts Durchfall. Aber wenn die Kleinen nur eine Futtersorte gewöhnt sind würde ich auch langsam, Schritt für Schritt umstellen.
LG
-
-
Umstellung von Futter Beitrag #5
Unsere Lizzy hatte bis jetzt nie Probleme mit anderem Futter, weder Durchfall noch Erbrechen. Aber wie gesagt, ich weiß halt nicht, wie das mit dem neuen Kater ist. Naja, ich versuch es einfach mal mit dem Vermischen von beiden Futtersorten.
Ich dank euch für die Hilfe!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Umstellung von Futter