Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere agility,Treibball oder hunderennen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
Ich habe eine Schäferhündin 1,5 Jahre alt und braucht wirklich beschäftigung.
Ich habe ein paar Hundesportarten gefunden die mir gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #1
silence
Punkte Reaktionen
0
hallo,
Ich habe eine Schäferhündin 1,5 Jahre alt und braucht wirklich beschäftigung.
Ich habe ein paar Hundesportarten gefunden die mir gut gefallen und meiner Hündin bestimmt auch gut gefallen. Welche Art haltet ihr für die beste ?
Agility, Man-trailing, Trickdogging und Fährtenarbeit bzw., Apportieren finde ich für solch eine Rasse attraktiv. Probiere es aus, dann wirst du sehen ob sie Spaß daran hat.
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #3
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Coursing würde ich nicht empfehlen. Ist eher für Windhunde. Neben den genannten, fände ich THS und Obedience noch sehr gut.
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #4
annaschnecke
Punkte Reaktionen
0
huhu
Neben den schon genannten , gibt es auch noch dog dancing , und vpg(ich weiß hier gehen die Meinungen auseinander , ich halte es aber für eine gute Beschäftigung )
Es gibt aber noch viele mehr . Vielleicht einfach mal bei einem Verein vorbei schauen , da sieht man immer noch am besten welche Sportart für den Hund am besten geeignet ist .
Ist dein Hund bereits auf HD und ED geröngt worden ? Wenn ja wie sehen die Ergebnisse aus ?
Falls er noch nicht untersucht wurde , bitte noch machen . Ist besonders bei den Sportarten wichtig , wo die Hunde springen müssen .
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #5
Leika01
Punkte Reaktionen
3
ich würde Agility nehmen wenn sie es mag musste halt mal ausprobieren was ihr spass macht..
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #6
silence
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antworten !
Ich schaue demnächst mal im Verein vorbei und lass mich dort nochmal beraten.
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #7
Jeysie
Punkte Reaktionen
0
Du solltest deinen Hund aber bevor du mit Hundesport anfängst auf HD und ED röngten lassen, wie Annaschnecke bereits erwähnt hat. Ist sonst wirklich alles andere als gut für deinen Hund!
agility,Treibball oder hunderennen Beitrag #8
CrazyNut
Punkte Reaktionen
0
also unser goldie hat ne leichte HD und ich kann trotzdem n bissl hundesport machn (solang er halt ned zu viel springt...) was noch ned gesagt wurde is geländelauf! is halt nur zum auspowern un ned zum denken aba unserm reicht des
in welche hundeschule gehst du denn ich hab nämlich au mal da gewohnt^^ --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aso un halt noch fährte
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
agility,Treibball oder hunderennen
agility,Treibball oder hunderennen - Ähnliche Themen
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Neuzugänge: Morgen,
am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind.
Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag,
Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin.
Seit letzten Samstag haben wir...