Wieviel Futter täglich?

Diskutiere Wieviel Futter täglich? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Habe so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wieviel soll / darf man einem Hamster füttern ohne dass er fett wird oder hungern muss? (Goldhamster)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Futter täglich? Beitrag #1
S

Spatzili

Habe so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wieviel soll / darf man einem Hamster füttern ohne dass er fett wird oder hungern muss? (Goldhamster)

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #2
  • Wieviel Futter täglich? Beitrag #3
Also mir kamen zwei Teelöffel früher immer etwas sparsam vor... Meine mögen zum Beispiel nicht alles in dem Futter und sie sollen sich das auch etwas raus suchen dürfen. Meine bekommt täglich 3-4 Teelöffel Trockenfutter und manchmal gibts noch was frisches o. Quark etc. dazu

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #4
ich verstreu zwei bis drei esslöffel im gehege, weil er sicher nicht alles findet, ihm nicht alles schmeckt und ich denk der hamster sollte ja auch vorräte anlegen können.
ich hab meinen hamster ja jetzt noch nicht lange und falls er zu dick wird (im moment ist er gertenschlank und er läuft kilometerweit im rad), kann ich ihm ja immernoch weniger geben.
und kolbenhirse/darikolben hat er sowieso immer zur verfügung, frisst er aber zuzeit nicht.

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #5
Hirse und Darikolben sollten auch nicht dauernd zur freien Verfügung stehen, sondern einmal die Woche als Leckerlie gegeben werden. Dann ist sicher, das er sich auch mit dem Kolben beschäftigt.

Ich grei einfach in den Futtereimer rein und verstreu ne Handvoll

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #6
Hirse und Darikolben sollten auch nicht dauernd zur freien Verfügung stehen, sondern einmal die Woche als Leckerlie gegeben werden. Dann ist sicher, das er sich auch mit dem Kolben beschäftigt.
naja er hat ja noch gar nichts davon gefressen.
ich hab ihm das zeug vor einer guten woche reingelegt und es interessiert ihn null...aber muss ja nicht.

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #7
Darikolben ist hier auch gar nicht beliebt, es wird zwar ins Versteck geschleppt, aber nicht gefressen

• Wieviel Futter täglich? Beitrag #8
Frage an bummelhummel für jeden hamster eine hand voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Futter täglich?

Wieviel Futter täglich? - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben