Ist/wird sie blind?

Diskutiere Ist/wird sie blind? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... nächstes Meerli mit Problem (wir waren ja auch erst vorletzte Woche mit einem anderen beim Tierarzt :roll:). Und zwar hab ich heute...
  • Ist/wird sie blind? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo...

nächstes Meerli mit Problem (wir waren ja auch erst vorletzte Woche mit einem anderen beim Tierarzt :roll:).

Und zwar hab ich heute beim Wiegen gesehen, dass unsere Cindy auf dem linken Auge einen blau Schimmer hat.
Mir ist das die ganze Zeit nicht aufgefallen, sie sitzt immer so rum beim Wiegen (also ich seh sie immer von Links).

Sollen wir zum Tierarzt gehen? Meine Eltern werden begeistert sein :roll:.

LG

• Ist/wird sie blind? Beitrag #2
wie alt ist sie denn?

• Ist/wird sie blind? Beitrag #3
etwa 2 1/2, wurde Mitte Juni 2007 geboren.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #4
ich denke schon das du zum TA gehen sollst denn es könnte eine verletzung sein

• Ist/wird sie blind? Beitrag #5
ok, dann geh ich morgen

• Ist/wird sie blind? Beitrag #6
Ich würd auf jeden Fall zum TA fahren - wenns ne Verletzung sein sollte kann man da evtl noch was retten so dass sie nicht blind wird.

LG

• Ist/wird sie blind? Beitrag #7
So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem Meerli.
Sie hatte vom Stroh früher einen Splitter direkt im Auge. :eusa_doh:
Und alles herum war bläulich, als ob sie Blind wäre.
Bin dann sofort zum TA und der hat ihn rausgezogen und sie hat ne Salbe bekommen die man dann drauf schmieren sollte.
Jetzt ist alles wieder verheilt und der Blaue Schimmer ist weg.

Möglich das bei ihr auch was im Auge war, sie es sich aber rausgezogen hat bevor man was merken könnte. :?

Je länger man wartet desto höher ist die gefahr das die Sehfähigkeit verringert werden kann bis zur Blindheit !
Ich würde lieber nicht warten.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #8
Meine Fee hat sich mal mit dem Stroh (kann auch das Heu gewesen sein) ins Auge gestochen! :(
Inzwischen ist das Auge verheilt, da ich noch am gleichen Tag zum Tierarzt fuhr!

Bei Augenerkrankungen sollte man nie lange zögern!

• Ist/wird sie blind? Beitrag #9
Sie fährt doch morgen!!

hat sie doch geschrieben...:roll:

• Ist/wird sie blind? Beitrag #10
Sie fährt doch morgen!!

hat sie doch geschrieben...:roll:

Na und ?:roll:
Wir können sie doch drauf aufmerksam machen das es morgen schon zu spät sein kann, da bei solchen sachen nicht zu Spaßen ist.
Wenn sie wirklich einen Splitter ect. im Auge hatte dann sollte man so schnell wie möglich zum TA.
Meine TÄ sagt noch das ich Glück gehabt habe das ich das so Früh bemerkt habe, bisschen später und sie hätte eine Sehbeeinträchtigung und vielleicht sogar Blindheit abkriegen können ! :eusa_doh:

• Ist/wird sie blind? Beitrag #11
Ich gehe heute, ok?

Soo lang kann es auch noch nicht sein, weil wir sie erst vor 5 Tagen gebürstet haben (hat langes Fell) und es da noch nicht war.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #12
  • Ist/wird sie blind? Beitrag #13
Und, was hat der TA gesagt ?

• Ist/wird sie blind? Beitrag #14
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Also wir waren vorgestern beim TA und die Ärztin hat uns 2 Salben mitgegeben, die wir alle 2-3 Stunden abwechselt ins Auge machen müssen. Nächste Woche müssen wir dann noch mal zum Kontrollieren hin.
Die TÄ meinte aber auch, dass sie auf beiden Augen eine Trübung hat, die nicht von Stroh/Heu/etc. (wie die "Beule" auf dem anderen Auge") kommt. Das Auge, wegen dem wir beim TA waren, hat eine kleine "Beule" (weiß nicht mehr wie die TÄ das genannt hat), die, wenn wir Pech haben, aufgeht und sie das Auge verliert.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #15
Also ich hab das Gefühl, dass es schon besser geworden ist (kann natürlich auch einbildung sein).

Problem ist nur, dass die eine Salbe total zäh-flüssig ist und schlecht aus der Tube raus kommt. Dafür ist die andere super.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #16
So... letzten Freitag waren wir ja das zweite mal da. Der TA meinte, dass wir noch paar Tage weiter geben sollen, aber das es schon viel besser wäre. Er hat leider nicht gesagt, ob wir nochmal kommen sollen und ich hab vergessen zu fragen.

Sollen wir nochmal hin? Also dann morgen.

• Ist/wird sie blind? Beitrag #17
Wenn du selber beurteilen kannst das eine Besserung oder Heilung eingetreten ist, dann würd ich evtl einfach nochmal Rücksprache halten telefonisch.
Aber der TA hat sich das ja genauer angeschaut und hat wohl auch eher nen Vergleich vorher/nachher, daher würd ichs glaub ich nochmal kontrollieren lassen.

LG

• Ist/wird sie blind? Beitrag #18
ok, ich denk mal, dass ich morgen nochmal hingehe. Der war letzten Freitag ja schon so nett und hat nichts für die Untersuchung genommen, da kann man ruhig nochmal hin ;)

• Ist/wird sie blind? Beitrag #19
Das find ich echt nett. Na dann sowieso ;)

Thema:

Ist/wird sie blind?

Ist/wird sie blind? - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben