Ein Schuhkarton wäre riskant, falls sie sich da rausknabbert...
Wenn, dann würde ich drei oder vier Schuhkartons ineinanderstellen - aber ich hätte dann trotzdem noch Schiss. Stell Dir vor, Du musst beim Tierarzt ´ne halbe Stunde warten, und dann hast Du ja auch noch Hin- und Rückweg...
Habt Ihr nicht irgendein anderes Behältnis, das ausbruchssicherer wäre?
Du kannst die anderen beiden Mäuschen ruhig auch mit zum Tierarzt nehmen, dann musst Du die Gruppe nicht auseinanderreißen, und gemeinsam hat man auch nicht so viel Angst

Außerdem könnte der Tierarzt sicherheitshalber die beiden anderen Mäuse auch abhören, und falls er was feststellt, könnten sie gleich mitbehandelt werden (keine Sorge, das wird nicht teurer dadurch, das Billigste an der ganzen Sache ist ohnehin die Medizin, die kostet nur ein paar Cent...)
Ich überlege gerade noch, was man als Transportbehälter nehmen kann... Evtl. rufst Du mal beim Tierarzt an und fragst, ob sie Dir eine Box leihen können...
Oder aber Du schachtelst wirklich mehrere Schuhkartons ineinander und packst das Ganze sicherheitshalber noch in eine Tasche - allerdings muss ja auch noch irgendwie Luft an die Tierchen rankommen...
LG, seven, die noch mal weitergrübelt...