Dürfen Wellis Petersilie Fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis Petersilie Fressen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben noch ein wenig Petersilie übrig, und ich frge mich, ob die Wellensittiche das fressen dürfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Hallo,
wir haben noch ein wenig Petersilie übrig, und ich frge mich, ob die Wellensittiche das fressen dürfen?

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #2
Nein, ich habe gelesen das von sechs Sorten die man so kaufen kann, 5 toxisch sind, lass es also lieber.

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #3
Hallo Namenlose,

es stimmt, dass in Petersilie toxische Stoffe enthalten sind, und zwar in jeder Sorte, beispielsweise Apinol.

Insgsamt machen diese Stoffe aber nur einen sehr geringen Anteil aus, so dass ein Welli durchaus ab und zu ein wenig Petersilie naschen darf. Denn sie enthält auch wertvolle Vitamine.

Nur eben nicht zu oft und zu viel, wie bei vielem macht auch hier die Menge das Gift. ;)

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #4
wie viel darf ich ihnen da ungefáhr füttern?
So einen stängel oder wie??
Weill die beiden lieben alles was grün ist, und fressen auch manchmal gras aus unserem garten xD

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #5
Ja, ab und zu mal ein Stengelchen ist okay.

Sehr beliebt ist übrigens auch Basilikum, aber auch da nicht zu oft und zu viel wegen der ätherischen Öle. Meine Vögel lieben es, in angefeuchtetem Basilikum zu baden. :D

Feldsalat ist auch ein Renner.:lol:

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #6
ja den mögen unsere auch, da bekommen sie manchmal was
ok, dann geb ich ihnen mal so ein stängelchen, mal schaun was sie zu der Petersielie sagen :)

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #7
hey.
Löwenzahn hatten meine auch immer gerne gefressen :)

lg

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #8
sie haben angst davor xD habe es ihnen in den käfig gehängt...
Sunny traut sich jetzt ein wenig kanbbern... sky hat aber schiss davor xD

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #9
Ach, das gibt sich, wenn sie merken, dass es nicht beisst. :mrgreen: Diese kleinen Angsthasen, ich kenne das auch.

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #10
ok, sky traut sich jetzt auch xD

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #11
meine fressen gerne den colliwoog und das wellifutter wennich es bis zur pflanze heranwachsen lasse.

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #12
Petersilie ist giftig ö.ö Ich gebe denen die P. gerne, weil mein Nicki das liebt. Aber hat nie etwas gehabt und auch sonst habe ich nie gehört, dass die giftig sein soll...

• Dürfen Wellis Petersilie Fressen? Beitrag #13
Ich hab einen hübschen Übertopf auf dem Schrank stehen und tausche die Töpfchen mit Petersilie aus bevor garnichts mehr dran ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Wellis Petersilie Fressen?

Dürfen Wellis Petersilie Fressen? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben