Mäuseeltern bei Geburt trennen?

Diskutiere Mäuseeltern bei Geburt trennen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ich hab mal ne Frage: Soll ich die Mäusemama in der Schwangerschaftszeit in einen seperaten Käfig tun oder soll sie lieber bei dem Mäusepapa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #1
M

Mell

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne Frage: Soll ich die Mäusemama in der Schwangerschaftszeit in einen seperaten Käfig tun oder soll sie lieber bei dem Mäusepapa bleiben? Ich hab nämlich angst des der ihr zu viel stress macht oder ihre kinder auffrisst:(

• Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #2
Hallo!

Bitte trenne sie. Die Maus kann kurz nach der Gebrt schon wieder schwanger werden.

Was sind es den für Mäuse? Farbies oder Renner?

• Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #3
rennmäuse okay mach ich danke

• Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #4
Du scheinst unerfahren zu sein.

Wenn du mehr Fragen hast , dann trau dich ruhig zu fragen.

• Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #5
ja mach ich

• Mäuseeltern bei Geburt trennen? Beitrag #6
Mell, da ich davon ausgehe, dass Du mit Rennmäusen keine Futtermauszucht betreibst, denn das ist ja doch eher ungewöhnlich:
Bitte setz den Papa nie wieder zurück zu dem Mädel...
Rennmäuse kann man nur in Zweiergruppen halten... Wie viele Terras willst Du aufmachen, um alle Mäuse in Zweiergruppen (gleichgeschlechtlich, versteht sich!) zu halten? Was machst Du, wenn eine ungerade Zahl gleichgeschlechtlicher Mäuse übrig ist?

Bitte setze den Papa separat, und wenn die Babies alt genug sind (man soll sie so mit 7 Wochen nach Geschlechtern trennen), dann hoffe, dass ein oder drei Jungs dabei sind... Einen Sohn kannst Du dann mit Papa vergesellschaften... und ansonsten halt schauen, dass Du die Renner paarweise (gleichgeschlechtlich) unterbringst.

Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum und unterstützen keine Vermehrung. Bitte berücksichtige das.

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseeltern bei Geburt trennen?

Mäuseeltern bei Geburt trennen? - Ähnliche Themen

Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben