Meerschweinchen streiten sich

Diskutiere Meerschweinchen streiten sich im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, habe folgendes problem: ich habe seit über einem jahr 2 weibliche meerschweinchen. sie haben sich immer bis auf ein paar kleine...
  • Meerschweinchen streiten sich Beitrag #1
J

Jule84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes problem: ich habe seit über einem jahr 2 weibliche meerschweinchen. sie haben sich immer bis auf ein paar kleine streitereien, die ja normal sind sehr gut verstanden. seit 2 tagen jagt das eine das andere nun immer durch den stall, schnappt nach ihm und besteigt es sogar von hinten. mir ist bewusst, dass sowas anfangs normal ist zur bestimmung der rangfolge..aber nach über einem jahr??? woran könnte das liegen. mache mir echt sorgen um das "gejagte" schweinchen. würde mich über antworten freuen.

lg

• Meerschweinchen streiten sich Beitrag #2
Am besten mit den Tieren zum TA gehen und gerade das dominante streitende Tier auf hormonell aktive Zysten untersuchen lassen bzw. beide auf Erkraankungen.
Ist ein Tier krank, kann das andere versuchen es aus der "Gruppe" ausstoßen zu wollen.

Thema:

Meerschweinchen streiten sich

Meerschweinchen streiten sich - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Permanentes Bespringen: Guten Tag in die Runde, ich habe zwei weibliche Zwergwidder, Hope (*07/2022) und Toffee (*01/2022). Wir haben Hope im September letzten Jahres...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben