Heizung im Auto

Diskutiere Heizung im Auto im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, am kommenden Wochenende fängt wieder das Training für meine beiden Hunde an.Sie werden zu unterschiedlichen Zeiten trainiert, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung im Auto Beitrag #1
B

bevan

Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende fängt wieder das Training für meine beiden Hunde an.Sie werden zu unterschiedlichen Zeiten trainiert, die kleine muss von 13.30 bis 14.30 ran und der große kommt dann von 15.00 bis 16.30 dran.
Das heisst einer der beiden muss immer im Kofferraum bleiben.
Und das bei den Temperaturen.....
Nun habe ich überlegt im kofferraum beheizbare Sitzkissen, die über die vorhandene 12 Volt Steckdose angeschlossen werden, dort als Liegeplatz auszulegen.
Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn sich die Hunde auf eine warme Unterlage legen können.
Nun meine Frage: Hat jemand so etwas schon mal praktiziert? bzw. eine andere Lösung parat?
Kann es aufgrund der entstehenden Feuchtigkeit zu techn. Problemen kommen???
Es handelt sich bei dem Wagen um einen Seat Alhambra (vergl. VW Sharan und Ford Galaxy) Platz ist also genug.
Leider haben wir am Trainigsplatz keine Hütte oder eine andere Unterstellmöglichkeit.
Danke für euere Hilfe / Tipps.

• Heizung im Auto Beitrag #2
Ich glaub ich würde des meinem hund nicht zumuten so lang im kofferraum warten zu müssen egal bei welcher temperatur aber das ist nur meine meinung. kann man ihn den nicht einfach auch mit auf den platz nehmen?

• Heizung im Auto Beitrag #3
Hy Bevan,

ich denke es ist besser bei diesen Temperaturen auf ein Training zu verzichten. Bei uns sind -11°C und der Hund kann sich im Auto nicht bewegen....da würde ich kein Risiko eingehen.

• Heizung im Auto Beitrag #4
@ Call-Angel:
Mit auf den Platz nehmen geht leider nicht, denn dann wäre zu viel Ablenkung für die anderen Hunde.Im Sommer ist es auch kein Problem, dann wird die Heckklappe geöffnet und im Schatten geparkt. Dann bleibt der Hund die Zeit über in der Box. Aber im Sommer sind auch mehr Leute beim Training, oftmals auch die Kinder der jeweiligen Hundeführer und die kümmern sich dann ggfs. auch um den Hund der warten muss.
Und zwischendurch sind ja auch immer mal kleinere Pausen.
@ suno:
Ich denke auch ich werde das Training ausfallen lassen,bis es wieder etwas wärmer ist. Nur leider geht die Vorbereitung für die JPR los:(
Habe mich mal nach sog. Warm Up Capes umgeschaut und ich denke wenn sie solche Capes anhaben, sind sie auch gut geschützt gegen Kälte und Nässe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung im Auto

Oben