Kapok-Schote

Diskutiere Kapok-Schote im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kapok- Schote! Ich habe die hier gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kapok-Schote Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kapok- Schote!

Ich habe die hier gefunden:

Ist die wohl für den Nestbau geeignet oder eher nicht? Ich finde es sieht ganz interessant aus, vor allem, da die kleinen dafür arbeiten müssten um an das Material dran zu kommen...
Allerdings hätte ich so meine Bedenken, ob es nicht ähnlich wie bei der Hamsterwatte die Glieder einschnüren könnte:?::|

• Kapok-Schote Beitrag #2
ich hatte die früher mal, wie sie mit Füßchen abschnüren aussieht weis ich nicht.

Ich weis nur das ich das Zeug rausholen musste mit nen Knacker, da die Hamster das nicht interessiert hat.

Ich nehme Hanfstreu und Klopapier zum Nestbau.

• Kapok-Schote Beitrag #3
Die wurde hier auch mal als bessere Alternative zur Hamsterwatte genannt
Soviel ich weiß hängen da kleine Samen dran

• Kapok-Schote Beitrag #4
Hallo!

Also einen Abschnür-effekt konnte ich noch nicht feststellen bei der Schote. Sie ist aussen sehr fest, so das ich einen Anfangsbruch machen musste,das meine Mäuse und Hamster nicht geschafft haben, dannach haben sie sie alleine auseinandergenommen.

Ich nehme sie auch gerne für die Transportbox her. Sie ist sehr ergibig und meine Mäuse lassen es gerne schneien damit.

Fassrig wie Hamsterwatte finde ich sie garnicht.

Und sie ist schön kuschlig weich, schade das es das nicht für Menschen gibt. Ich beneide meine Tiere.

• Kapok-Schote Beitrag #5
Man kann das doch auch als Streu in Säcken kaufen, oder irre ich mich da?

Ich hab hier so Baumwolleinstreu für das Nest gekauft und meine kuscheln sich da richtig ein. Abschnüren tun die sich auch nichts.

• Kapok-Schote Beitrag #6
Das hört sich doch gut an :)

Da werde ich mal zwei solcher Schoten bestellen!
Dankeschön für die vielen Antworten

• Kapok-Schote Beitrag #7
Man kann das doch auch als Streu in Säcken kaufen, oder irre ich mich da?

Ich hab hier so Baumwolleinstreu für das Nest gekauft und meine kuscheln sich da richtig ein. Abschnüren tun die sich auch nichts.

Baumwolleinstreu ist was anderes wie das Zeug aus den Schoten ;)

• Kapok-Schote Beitrag #8
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c8Rg8rCZ1fc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c8Rg8rCZ1fc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Vielleicht bestell ich auch eine. Aber im Moment kuschelt sie im Moos und duftet nach dem Aufwachen immer so schön nach Wald xD

• Kapok-Schote Beitrag #9
Du benutzt Moos? Find ich eine gute Idee ich liebe den Geruch von Wald.Was für Moos nimmst du denn?

• Kapok-Schote Beitrag #10
Och das is so Wiesenmoos das man aus dem Rasen rechen muss damit der wachsen kann. Sind so 1cm lange dinger die aussehen wie eine Federboa^^
Ich hab das im Sommer in einem Eimer mit heisem Wasser übergossen und dann trocknen lassen. Die Vögel sammeln das auch ein für ihre Nester, so bin ich draufgekommen.

• Kapok-Schote Beitrag #11
Die Kapok schoten kann ich nur empfehlen . . .

und die sind sowas von ergibig, da kommt ne menge raus das glaubt man gar nicht.

man sollte erst versuche das teil ungeöffnet reinzulegen und gucken ob der Hamster (bei mir sind es mäuse) selber aufbekommen, haben dann was zu tun, wenn nach so zweiten tagen nicht ansatzweise offen ist, nachhelfrn, anknacksen und so halb öffnen.
Aufjedenfall schadet es nicht die schale mit rein zu geben.

Und was das abschüren angeht. Eine um längen besser alternative zu hamsterwatte . . . das besteht in meinen augen eine 0 prozentige chance auf abschnürung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kapok-Schote

Kapok-Schote - Ähnliche Themen

Trixie Wheel, kein Kugellager ?!: Huhu, Ich hab heute mal mein Trixie Wheel sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es gar kein Kugellager hat, wie in der Beschreibung...
Hamsterspielplatz geeignet ?: Huhu , Ich weiß zwar nicht ob ihr den Zoofachhandel Zoo&co kennt . Aber die haben im Prospekt einen Hamsterspielplatz im angbot. Er sieht ganz...
Katzenstammbaum der anderen Art: Viel spaß beim schauen...
Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
Oben