zu viele Antennenwelse

Diskutiere zu viele Antennenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe!!! Meine Antennenwelse lieben sich zu sehr! Was mache ich mit dem Nachwuchs? Im Zoo habe ich nachgefragt, die haben aber selber reichlich...
  • zu viele Antennenwelse Beitrag #1
S

schnuffeltiger

Hilfe!!! Meine Antennenwelse lieben sich zu sehr!
Was mache ich mit dem Nachwuchs? Im Zoo habe ich nachgefragt, die haben aber selber reichlich Nachwuchs. Die Zoo-Ketten nehmen keine aus privater Hand und das Zoofachgeschäft am Ort ist leider nicht mehr.
Wenn die so weiter machen, muss ich wohl die Pille ins AQ werfen;).
Aber im Ernst, kann mir jemand helfen?

• zu viele Antennenwelse Beitrag #2
Hast du schon Anzeigen ins Internet gesetzt? Oder Zettel aufgehängt?

• zu viele Antennenwelse Beitrag #3
da hilft nur das Pärchen zu trennen. Wenn du die weitermachen läßt stirbt dein Männchen bald an Erschöpfung da es kaum Nahrung zu sich nimmt in der Zeit in der er die Eier /Larven bewacht und befächelt

• zu viele Antennenwelse Beitrag #4
Hi

Antennenwelse brüten nur in Höhlen wo es dunkel genug ist.
Ich weiß ja nicht wo die bei dir ablaichen,aber wenn es in einer Höhle ist die du versetzen kannst,dann leg sie so das mehr Licht rein fällt. Kann natürlich sein das sie ein anderes plätzchen finden z.B. unter einer Wurzel,aber einen Versuch ist es Wert.

LG Marsu

• zu viele Antennenwelse Beitrag #5
meine haben in einer Mulde an meiner großen Wurzel gebrütet und das obwohl sie auch kokoshöhlen zur Verfügung gehabt hätten . In der Mulde war es überhaupt nicht dunkel und man konnte direkt draufgucken.
Solange die Beiden zusammenbleiben werden sie wohl auch Nachwuchs produzieren. Und das ist wirklich sehr ungesund für das Männchen

• zu viele Antennenwelse Beitrag #6
Ich würde die vermeindliche Höhle zerstören (natürlich wenn der aktuelle Nachwuchs ausgezogen ist !) und so umbauen dass Sie keinen geeigneten Laichplatz finden.

Ich hatte früher auch laufend Nachwuchs das hat sich aber mit meiner Fischbesatzung selbst reguliert (Barsche...).
Ansonsten würd ich mal Zettel in Supermärkten aushängen usw... Antennenwelse sind doch tolle fische - da findet sich hoffentlich was. :)

• zu viele Antennenwelse Beitrag #7
Ich würd entweder einen von den weggeben , oder auch die höhle versetzen.
Mit den Babies: Frag deine Verwandten? vllt. haben die ein Aquarium?
Oder (ich weiß nicht, darf man das?) frag hier im Forum nach, wer vllt. Antennenwelse braucht? Gibt sicher einige!
Wie ich hier jetzt gelesen habe, haben ja sehr viele ein Aquarium, und manche bräuchten evtl. noch einen.
(Ok, trifft wahrscheinlich auf die zu, die in deiner Umgebung wohnen.)
LG

P.s.ich hatte auch mal von denen babies. die hab ich an freunde, verwandte, bekannte, etc. verschenkt! (waren an die 30 Stück, haben aber nur an die 18 bis 20 überlebt )

• zu viele Antennenwelse Beitrag #8
Hi,
Ich habe mal eine frage wie lange muss ich die kleinen fische im aufzuchtbecken lassen ???

• zu viele Antennenwelse Beitrag #9
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der Besatz?
Welcher Art gehört der Nachwuchs an?
Was für ein Aufzuchtbecken ist es?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da es sich bei diesem Aufzuchtbecken um einen Ablaickasten handelt, sofort raus da mit den Fischen! Da dürfen keine Lebenden Fische rein. Die Dinger sind zu winzig und der Wasseraustausch ist zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • zu viele Antennenwelse Beitrag #10
Da ich früher den Nachwuchs im Zoofachgeschäft gut abgeben konnte, war das Männchen nicht wirklich überfordert, denn ich konnte die Welse erst ab einer besimmten Größe abgeben und ich weiß nicht, ob ich immer das gleiche Männchen behalten habe. Wenn ja, ist er ca. 10Jahre alt geworden. Nun ist er aber gestorben und sein Sohn hat seine Aufgabe gleich übernommen. :?
Die Idee mit dem Höhle entfernen ist echt gut. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :eusa_doh:.
Nun, dann werde ich mal sehen, wo ich die "Kleinen" (sind ja keine Winzlinge mehr) unterbringen kann.

• zu viele Antennenwelse Beitrag #11
Wie viele Antennenwelse hast du denn im Moment?

Beantworte bitte noch die Fragen von Kirschblüte...

Thema:

zu viele Antennenwelse

zu viele Antennenwelse - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meeri Kastraten: Hallo ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe… Aufgrund einer Fehlinformation des hiesigen Tierheims habe ich nun leider zu viele Kastraten hier bei...
Oben