Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen?
Diskutiere Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo
Ich weis ja das Frettchen kein Schweinefleisch dürfen. Aber wieso nicht. Ich hab gehört, das dort Stoffe drin sind die nicht gut für die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #1
Hallo
Ich weis ja das Frettchen kein Schweinefleisch dürfen. Aber wieso nicht. Ich hab gehört, das dort Stoffe drin sind die nicht gut für die Fretts sind. Aber was ist denn da drin, ...
-
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #2
Schweinefleisch darf nie roh, sondern nur gegart angeboten werden, um der tödlichen Aujeszkischen Krankheit vorzubeugen! Mehr kann ich Dir auch nicht erzählen. :|
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #3
Also ich würde gar kein Schweinefleisch verfüttern. Ist zu Risikohaft. Ich weiß nur das da Inhaltstoffe drinnen sind, dei für uns menschen harmlos sind aber für frettchen nicht geeignet sind. Sie könn dadurch krank werden. mom ich guck mal nach.
Ah habs gefunden. Kann aber nicht genau sagen was das is..
"Es kann aber sein, dass rohes Schweinefleisch tödliche Folgen hat, da es einen Virus namens "Aujeszky" in sich bergen kann."
Ich lass deswegen lieber die Hände davon.
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #4
@ devilcat
Ich füttere auch kein Schweinefleisch. Wollte nur mal so wissen, wieso sie das net haben dürfen.
Danke für deine Antwort.
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #5
mir hat man immer erzählt wegen der Schweinepest. hmm
ich geb ihnen nur trockengepratenes Truthanfleisch wenn sie fleisch bekommen.
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #6
Es gibt einen Virus, der heißt Aujezky, nach seinem Entdecker. Der Aujezky'sche Virus verursacht bei allen Säugern (außer bei Schweinen und Menschen) die sogenannte Pseudowut, eine Krankheit, die ähnliche Symptome und Verlauf ausweist, wie Tollwut und ebenso tödlich und unheilbar ist.
Da Menschen, wie gesagt, diese Krankheit nicht bekommen können, werden Schweine hierzulande nicht darauf getestet, könnten den Erreger also rein theoretisch in sich tragen.
Deswegen sollte man KEINEM seiner Haustiere Schweinefleisch geben.
LG Tina
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #7
Ah endlich. Vielen Dank!!
Hat mich ja nur mal so interessiert.
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #8
Rohes Schweinefleisch darf man definitiv NIEMALS füttern!
Wie bereits erwähnt wurde, sind da Bakterien enthalten, die tödlich sein können.
Das gilt auch für Hunde und Katzen! Die dürfen das auch nicht!
-
-
Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? Beitrag #9
Hallo Genie
hier kannst du alles über diesen Aujezky Virus nachlesen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: