Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verletzte Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wir haben eine verletzte amsel, die von einer katze angeriffen wurd, waren mit ihr schon beim TA, sie hat eine entzündung am flügel, wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verletzte Amsel Beitrag #1
J
Janni75
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben eine verletzte amsel, die von einer katze angeriffen wurd, waren mit ihr schon beim TA, sie hat eine entzündung am flügel, wurde desswegen auch schon gespritzt.
LAut arzt sollte es schon besser geworden sein, allerdings lässt sie grade ihren verletzten flügel ziemlich hängen, hat sie schmerzen?
hbt ihr ne idee / erfahrung, ob es ihr schlechter geht und si schmerzen hat?
Wie reagiert sie denn wenn Ihr an den Flügel kommt?
Hat sie denn Schnabel offen stehen?
Es kann auch sein, das sie einfach noch keine Kraft hat um den Flügel zu heben...
Wann sagte der TA denn wann der Flügel wieder besser sein sollte?
Hat er vllt gesagt wann sie wieder fliegen können sollte?
Verletzte Amsel Beitrag #3
J
Janni75
Punkte Reaktionen
0
hallo dnke für deine schnelle antwort
also so morgen wurde sie angegriffen,
Mo waren wir beim TA und sie bekam eine spitze und es hieß: am Mi nochmal hin,
waren wir dann, es hieß, sei schon besser aber noch nicht weq, nächste spritze.
also ich will sie so wenig wie nötig stören, desswegen beobachte ich nur.
Der TA meinte wenn sie wieder fliegen kann sollen wir sie freilassen, aber dies ist definitiv noch nicht der fall --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hab noch was vergessen,
also vorher hing der flügel nicht so, desswegen hab ich angst dass es schlimmer was geworden ist
das macht mir sorgen
Zuletzt bearbeitet:
Verletzte Amsel Beitrag #4
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Hallo Janni,
war das ein Tierarzt, der etwas von Vögeln versteht?
Beim Kontakt mit Katzen ist es ganz wichtig, dass der Vogel sieben Tage lang ein Antibiotikum verabreicht bekommt, weil sich im Speichel von Katzen Bakterien befinden, die für Vögel tödlich sind. War in der Spritze ein Antibiotikum?
Wie lange nach dem Angriff warst Du beim TA?
Hat er die Amsel gründlich auf einen möglichen Bruch hin untersucht?
Verletzte Amsel Beitrag #5
J
Janni75
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also so morgen ist es passiert, und Mo morgen waren wir beim TA... die spritze ist ein antibiotikum.
also gebrochn ist nichts, aber genau auf vögel spezialisiert ist er nicht.
lg
Verletzte Amsel Beitrag #6
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Meinst Du am Montag morgen ist es passiert?
Ich würde Dir empfehlen, mit ihr zu einem Vogelspezialisten zu gehen, wenn es morgen nicht besser ist. Die meisten davon behandeln Wildvögel umsonst. Kommst Du zufällig aus Berlin? Dann könnte ich Dir nämlich eine gute Adresse geben.
Verletzte Amsel Beitrag #7
J
Janni75
Punkte Reaktionen
0
hey,
nein aus berlin komm ich leider nicht...
ok, ich werd schauen wie es ihr morgen geht, ansonsten such ich mal nach einem spezialisten ...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :)
ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...