Allgemeine Fragen über Mäuse

Diskutiere Allgemeine Fragen über Mäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, meine beste Freundin ist vor knapp 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen gezogen und nun möchten sie ein (bzw bei Rudeltieren mehrere)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine beste Freundin ist vor knapp 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen gezogen und nun möchten sie ein (bzw bei Rudeltieren mehrere) Haustier(e).

In der engeren Wahl stehen nun Schildkröten, Ratten und Mäuse.

Könnt ihr mir kurz und knapp eine Zusammenfassung geben, was man bei der Anschaffung, Haltung, Ernährung etc von Mäusen beachten muss?
- Gruppentiere (glaube ja, oder?)? (wenn ja - welche Geschlechter-Kombination?)
- Größe Terra/Aqua?
- Futter?
- Sonstiges

Möchte ihr etwas helfen, damit sie nix falsch macht und sich für das passende Tier entscheidet.

Lg und danke im Voraus :clap:

• Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #2
anca, schau doch mal in unser Tier-Wiki, da findest Du sämtliche Infos, die Du brauchst - von Käfiggröße über Ernährung, Vergsellschaftung, etc... ;)

LG, seven

• Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #3
uiii diebrain hat ja auch was über Mäuse hab ich grad gesehen :clap:

dann geb ich ihr erstmal den link ;)

Wie ist es bei Mäusen mit der Anschaffung? Gibt es da richtig Züchter? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen :lol:
Oder gilt hier auch: gegen Tierhandlung/Zoogeschäft?

• Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #4
am besten tierheim!
oder du nimmst notfalltiere...;)
lg

• Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #5
Das mit "bloß nicht im Zooladen holen" gilt bei Mäusen ganz besonders. In TH gibt es nicht oft Mäuse, kommt deine Freundin auch hier aus der Gegend? Wenn sie sich für Mäuse entscheidet, könnte sie ja mal überlegen, ob sie die Mäuse von kleine-liebe übernehmen möchte

• Allgemeine Fragen über Mäuse Beitrag #6
ne,sie wohnt in Sachsen-Anhalt, aber den Transport könnte ich ja übernehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Fragen über Mäuse

Allgemeine Fragen über Mäuse - Ähnliche Themen

Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Allgemein über Turtles :D: Hallo zusammen, meine beste Freundin ist vor knapp 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen gezogen und nun möchten sie ein (bzw bei Rudeltieren mehrere)...

Neueste Beiträge

Oben