Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen?

Diskutiere Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Wie schon überall mitgeteilt, kommt es morgen wahrscheinlich und am Wochenende zu schlimmen Schneekatastrophen. Eben in den Nachrichten...
  • Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Hallo

Wie schon überall mitgeteilt, kommt es morgen wahrscheinlich und am Wochenende zu schlimmen Schneekatastrophen.
Eben in den Nachrichten haben sie auch schon gewarnt, dass man sich so wenig wie möglich draußen aufhalten sollte und geschweige denn Auto fahren sollte.
Jetzt mein Problem:roll:
Meine 5 Meerschweinchen sind immer noch draußen.
Haben den Stall eigentlich auch gut isoliert und mit viel Heu und Stroh ausgelegt.
Nur eben hatten sie auch im Fernseh ein Bild gezeigt in den Alpen oder so wo sie ein "versunkenes" Schaf aus den Schnee gezogen haben und jetzt habe ich halt so meine bedenken.
Klar... vielleicht übertreiben die Medien auch aber was ist wenn es wirklich sooo schlimm wird.
Was tut ihr den mit eueren Meeris (oder auch Hasen) ?
ich weiß natürlich auch , dass man meerschweinchen nicht einfach so reinholen kann in die Wohnung und dann später wieder in die Kälte lasst ...
würden sie dann auch wieder im keller halten (großer Käfig, Mehr Platz)
Was würdet ihr mir Raten?
Bin ein bisschen verunsichert.:eusa_think:

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #2
Hast Du vielleicht eine Garage, oder wengistens nachbarn oder bekannte mit Garage, gartenhäuschen, Schuppen, keller, Dachboden?

Es gibt eine Unwetterwarnung, und wenn es hinterher taut und der ganze Schnee zu Wasser wird, auf noch gefrorenem Boden, gibt es mit Sicherheit Überschweummungen, auch in gegenden die weit entfernt von Flüssen sind - das Wasser kann ja nicht in den Boden versickern, sondern kann nirgends hin.

Also auf 1-2 Wochen Notquartier sollte man sich einstellen...

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #3
Also in die Wohnung auf keinen Fall , da liegst du richtig .
Ansonsten entweder Keller,Garage,Gartenhäuschen oder Schuppen. ( wo so mittlere Temperatur ist )
Hauptsache sie sind besser geschützt vor dem Wetter.

Lg ;)

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #4
Unsere sind Schon alle Drinnen.

Würd dir auch raten sie in dein Kellergehege zu Packen. Dort ist es ja nun nocht zu Warm. Aber bedenke das sie dann noch bis etwa Mai dort bleiben müssen.

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #5
die Meeris kann man gut draußen lassen, die müssen halt vor Wind geschützt sein und sich in nem Häuschen Verstecken können.

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #6
Es geht hier um das angekündigte Unwetter, nicht darum sie wegen dem Winter rein zu holen.

Also ich würde sie auch reinholen (Garage, Keller, etc). Bei uns ist es jetzt schon windig (unsere sind aber eh im Keller).

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #7
Bei uns sind die Verwehungen schon gute 15cm tief... wenn so ne Vwerwehung im gehege landet guckt ein meeris ja nciht mal mehr oben raus!

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #8
Hallo,
ich hab meine Kaninchen heute auch rein geholt, nicht nur wegen der Unwetterwarnung sondern auch, weil sie zu wenig Nahrung aufnehmen. Das Futter gefriert einfach zu schnell und sie fressen kaum was. Jetzt stehen sie auf dem Korridor, der ist nie wärmer als 10 Grad. Ich denke das müsste gehen.
Ich würde dir auch dringend raten deine Meerschweinchen rein zu holen. Lieber so, als sich später Vorwürfe machen.

• Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen? Beitrag #9
"unsere sind schon drin."
was soll das heißen esca?
ich hab doch letztens die Jane abgeholt und der Opi lag im Sterben und war drinnen.
das verstehe ich wirklich nicht und würde mich über eine Erklärung (meinetwegen auch per pn) freuen.

Thema:

Trotz "Tief Daisy" Meerschweinchen draußen?

Oben