Hundespielgefährte - aber welchen?

Diskutiere Hundespielgefährte - aber welchen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen Forum !! Ich spiele mit dem Gedanken, einen Spielgefährten für meinen Hund, klein Spike in unsere Familie aufzunehmen. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #1
dalailama

dalailama

Guten Morgen Forum !!

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Spielgefährten für meinen Hund, klein Spike
in unsere Familie aufzunehmen.

Nun meine Frage an Euch:

Welche Rasse würde zu Spike, einem Zwergpinscher-Rüden passen, sollte es auch
ein Rüde oder doch ein Weibchen sein? Spike ist kastriert.
Wie alt sollte der Hund sein? Spike ist jetzt nicht ganz 11 Monate alt.

Für Antworten vielen Dank im Voraus !!

• Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #2
>Hey :)

da es ein spielgefährte sein soll würde ich vlt darauf achten das der hund nicht zu groß und zu schwer ist....

da spike kastriert ist kannst du rüde wie hündin nehmen :)

soll es ein welpe oder ein junghund oder doch schon ein ausgewachsener sein?

letzt endlich solltest du aber darauf achten das der hund auch zu euch passt, denn letzt endlich müsst ihr ja mit beiden klar kommen :)

• Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #3
>Hey :)

...

soll es ein welpe oder ein junghund oder doch schon ein ausgewachsener sein?

...

nun ja, dass war ja unter anderem auch die Frage, wie alt der Hund denn dann sein sollte.

Wie schon erwähnt, ist er jetzt nicht ganz 11 Monate alt.

Ich weiß nicht, welches Alter da für Spike empfehlenswert ist !?

Ach ja, die Rasse, wäre die Gleiche Rasse zu empfehlen oder kommt er mit einer anderen Hunderasse (welche könntet Ihr empfehlen?) auch klar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #4
Also ich an deiner Stelle würde mir keinen zweiten jungen Hund holen. Warum gehst du nicht in eine Spielgruppe in deiner Nähe? Da findest du bestimmt eine Menge Hunde mit denen sich dein Hund versteht und die du auch privat treffen kannst. Dein Hund kommt demnächst in eine Rüpelphase und da wirst du genug mit einem Hund zu tun haben. Zwei junge Hunde gleichzeitig zu erziehen ist sehr schwer und kostet eine Menge Nerven

• Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #5
Wie ist denn der Erziehungsstand des Ersthundes? Wie lastet Ihr ihn geistig und körperlich aus? Wo sind seine sportlichen Neigungen?

• Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #7
Ich würde eher erst mal schauen, wie die Auslastung und die Neigungen des Ersthundes aussehen.

• Hundespielgefährte - aber welchen? Beitrag #8
Es kann auch sein, dass dein Hund gar keinen Spielgefährten möchte ;) Mich würde auch mal interessieren, warum du einen Spielgefährten möchtest? Dafür könntest du auch auf die Hundewiese oder in eine Spielgruppe gehen (gibt extra welche für kleine Hunde).

Dein Hund ist noch jung. Wenn du jetzt noch einen nimmst, hast du auch doppelt Arbeit. Es muss nicht sein, dass sich die zwei den ganzen Tag selbst miteinander beschäftigen und du weniger Arbeit hast. Im Gegenteil...

Es ist auch wichtig, dass der Ersthund eine sehr gute Erziehung hat, ausgelastet ist usw.

Also ich will dir das nicht ausreden, aber denk doch noch mal drüber nach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundespielgefährte - aber welchen?

Hundespielgefährte - aber welchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Oben