Massensterben bei Hamsterchens

Diskutiere Massensterben bei Hamsterchens im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich bin regelrecht verzweifelt. Vielleicht könnt ihr ja die Ursache vermuten. Wir haben zu Hause ja recht viele Hamster (eigener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #1
S

Scary674

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin regelrecht verzweifelt. Vielleicht könnt ihr ja die Ursache vermuten. Wir haben zu Hause ja recht viele Hamster (eigener Wurf vom August). Wir haben zwei Vitrinen mit je vier Fächern plus einige Käfige. Gestern geschah es nun: Aus Vitrine 1 starb ein Hamster, aus Vitrine 2 ebenfalls und aus einem Käfig auch. Also drei Stück einfach tot. Sie standen alle nie in Kontakt miteinander bzw. sind quasi ja auch abgeschottet und es sind doch größere Entfernungen vorhanden. Alle lebten vormittags noch, liefen sogar quicklebendig in ihrem Rad rum und abends lagen sie plötzlich tot da, alle drei. Auch sonst alle kern gesund. Keine Anzeichen für irgendwas L

• Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #2
Was hast du die letzten Tage gemacht im Zimmer, an den Gehegen? Sind nur Jungtiere verstorben oder auch die Eltern? Es ist schwer zu sagen, woran es liegen kann, ich seh deine Haltung nicht, nicht was du ihnen bietest. Aber naheliegend wäre Stress...

• Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #3
ich hab nix gemacht an den gehegen. immer nur frisches wasser und futter rein. und im zimmer sonst auch nix weiter. ist ja das wohnzimmer.

• Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #4
Mein Beileid zu den drein, es ist wirklich schlimm auf einen Schlag drei Tiere zu verlieren...
Wie alt waren sie denn?
Wenn sie gleichalt sind, kann ichs mir gut vorstellen, meine Farbis waren alle auch gleich alt und sind so richtig nach einander gestorben.
Was fütterst du? Vielleicht war irgendetwas verdorbenes drinnen?

• Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #5
die waren am 14. august 2009 geboren also noch recht jung. futter haben sie immer so ein mix futter bekommen aus nem großen eimer den es so fertig im futterhaus gibt.

• Massensterben bei Hamsterchens Beitrag #6
Hallo,
auch wenn die Hamster keinen direkten Kontakt hatten könnte es eine Krankheit sein. Denn du könntest die Erreger von einem Käfig zum nächsten tragen.
Wie ist die Zusammensetzung deines Futter genau? Deine Beschreibung hört sich ja nicht so gut an.
PS. Wenn noch ein Hamster stirbt solltest du ihn Obduzieren lassen. Das ist vielleicht die einzige Möglichkeit heraus zu bekommen was sie hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Massensterben bei Hamsterchens

Massensterben bei Hamsterchens - Ähnliche Themen

schnell Grundbedürfnisse decken oder nichts verändern: Hallo, ich brauche noch einmal euren Rat. Hab gerade einen Goldhamster bei mir aufgenommen, der in den ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde. Siehe...
Oben