leckerlies für meine wellis

Diskutiere leckerlies für meine wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; welche leckerlies kann ich meinen wellis noch anbieten was fressen eure gerne vogelfan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • leckerlies für meine wellis Beitrag #1
vogelfan

vogelfan

welche leckerlies kann ich meinen wellis noch anbieten
was fressen eure gerne

vogelfan

• leckerlies für meine wellis Beitrag #2
Welche bietest du ihnen denn schon an? ;)

• leckerlies für meine wellis Beitrag #3
ich biete ihnen schohn kolbehhirse und manchmal äpfel an leider nehme sie äpfel nicht an

• leckerlies für meine wellis Beitrag #4
Versuchs mit karrotten.
Die kannst du auch wie Schaukeln oder Sitzstangen aufhängen. Irgendann knabbern die dran als wäre es Holz.;)
Karrotten mußt du allerdings alle 1-2 tage auswechseln.
gennerel viele verschiedenne Früchte.
Irgendwer hat bestimmt eine Seite mit allen für Wellis gesunden Früchten parat.:D

• leckerlies für meine wellis Beitrag #5
gennerel viele verschiedenne Früchte.

Das ist leider nicht richtig -mit Früchten, gerade auch exotischen, sollte man vorsichtig sein.

Generell ist das Verdauungssystem von Wellensittichen als Grassamenfresser nicht auf Früchte ausgelegt, besonders der enthaltene Fruchtzucker kann schaden.

Mal eine kleine Portion als Leckerlie ist okay, aber keinesfalls regelmässig!

Ausser Kolbenhirse mögen Wellis auch gern Kräuter, besonders Basilikum -aber wegen der ätherischen Öle auch hier nicht zu oft und zuviel geben.

• leckerlies für meine wellis Beitrag #6
Hol dir am Besten einen So nen Extra Baum für Vögel irgend was mit Goolywood oder so ähnlich heist des. Meine liebten sowas damals. Ebenso gibts extra Setzkästen mit Vogelmire im I-Net zu bestellen da kannste die dann selbst Sähen und ihnen als Leckerrei anbieten. :)

• leckerlies für meine wellis Beitrag #7
Hallo Vogelfan,

meine mögen Gurke und Salatblätter. ;)

• leckerlies für meine wellis Beitrag #8
Golliwoog ist sehr beliebt bekommt man auch inzwischen in vielen Geschäften und Online-Shops.

Was du auch anbieten kannst sind Knabberstangen, aber bloß nicht dieses fertige Zeugs. Am besten kann man die schnell selber backen, mache ich auch hin und wieder. Vorallem weiß man dann was drinn ist.

Salat würde ich am besten weglassen, der wird einfach viel zu schnell drösch und bietet kaum Nährstoffe. Um ein kleines Bad darin zu nehmen eignet sich Salat eher zu, anstatt als Futter.

• leckerlies für meine wellis Beitrag #9
danke ich werrde jetzt einiges auzuprobieren
vielleicht "klaue" ich meinen opa auch was von seinem keimfutter.
er benutzt es für die zuch von wellens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leckerlies für meine wellis

leckerlies für meine wellis - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben