CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg

Diskutiere CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mal ne Frage kann mir jemand sagen um was es in dieser ausstellung geht, also was da gemacht wird? Ich habe mir eventuell überlegt da mal vorbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #1
Call-Angel

Call-Angel

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage kann mir jemand sagen um was es in dieser ausstellung geht, also was da gemacht wird? Ich habe mir eventuell überlegt da mal vorbei zu schauen da ich aus Nürnberg komme kann da jeder hin gehen oder muss man sich anmelden?

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #2
Es csheint ne Ausstelleung für alle möglichen Hundrassen zu sein! Als zuschauer darf man da sicher auch hin und ne Menge Futtermittelhersteller usw sind meist auch vertreten denk ich:)

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #3
Ich konnte nur heraus finden das etliche rassen von vdh vertreten sind und einige stände wo man artikel kaufen kann ....
Darf man da nur rein mit VDH Papieren sorry wen ich so dumm Frag aber ich kenn solche austellungen nicht.

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #4
Mal ne Frage kann mir jemand sagen um was es in dieser ausstellung geht, also was da gemacht wird? Ich habe mir eventuell überlegt da mal vorbei zu schauen da ich aus Nürnberg komme kann da jeder hin gehen oder muss man sich anmelden?

hi

es gibt verschiedene ausstellungen IHA (internationale ausstellungen/ da wird das cacib vergeben) und NHA ( nationale ausstellungen / da gibt es das cac)

es sind jeweils am samstag sowie sonntag verschiedene rassen ausgestellt.
wenn doppel cacib ist- dann sind an beiden tagen ( sa+so) alle rassen vertreten...

es geht darum, die schönsten hunde zu kühren. sie bekommen auszeichnungen...das geht bis zum multi-champion, BOB (best of breed) BIS ( best in show) usw...

es kann jeder auf eine IHA gehen und seinen hund ausstellen.
bedinungen sind : ein rassehund mit gültigen FCI papiere, zuchtbuchnummer...sowie einen EU-impfpass :angel:

natürlich darf man auch als zuschauer auf soein event kommen :angel:

Letzes jahr war ich auf der IHA nürnberg..große ausstellung und es ist sehr viel los. wenn du nur zum gucken hingehst, würde ich den zwerg zuhause lassen...

lg babsi

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #5
Ich war letztes Jahr auch in Leipzig auf einer Rassehundausstellung vom Vdh - ohne Hund und als Besucher.

LG

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #6
Ich habe Inka im Oktober in der Jüngstenklasse der CACIB Ausstellung in Dortmund vorgestellt. Es war extrem stressig für die junge Dame. Ich wollte eine unvoreingenommene Meinung, ob meine Hündin dem Rassestandard entspricht. Da ich mit Inka aber nicht züchten möchte habe ich nicht vor ihr diesen Stress noch einmal anzutun.

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #7
ich stelle ab und an aris (tervueren) aus. ihm ist es nicht unangenehm, aber er ist auch wieder froh, wenn er wieder seinen altag hat..

soah hingegen ist sehr relext und zeigt sich gerne :angel:
heuer werden wir es auch mal versuchen und steifgen in den ring :mrgreen:

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #8
Hallo,
ich besuche gerne Ausstellungen vom VDH, aber auch vom ASCA.
In Nürnberg war ich auch schon ist aber schon ziemlich lange her. Damals war es sehr überfüllt, wie bei vielen Ausstellungen die ausschliesslich in Hallen stattfinden. Da finde ich Leipzig und Offenburg besser,vor allem für die Hunde.
Kira kommt mit, sie hat aber auch kein Problem mit den Massen und dem Stress. Ob man seinen Hund mit nehmen möchte kommt natürlich immer drauf an was man vor hat und wie der Hund damit zurecht kommt.

Zum Zuschauen kannst du natürlich einfach hin gehen, wenn du deinen Hund mit nimmst den Impfausweis nicht vergessen (Tollwutimpfung wird kontrolliert)

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #9
Ich gehe auch gerne auf Ausstellungen, aber nur zum Zuschauen und Einkaufen. Geben tut`s auf so einer großen Ausstellung alles, was in irgendeiner Art mit Hunden zu tun hat, und natürlich viele verschiedene Hunderassen, die man anschauen und über die man sich informieren kann.
Wie bei Fini geht bei mir Ben auch mit. Er hat da gar kein Problem, ist total relaxt und findet alles einfach nur klasse.
Google doch mal unter "CACIB Nürnberg", da bekommst du sicher noch mehr Infos; auch an welchen Tagen, welche Rassen dran sind.

Viel Glück für euch, Babsi&Nsoah !

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #10
  • CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #11
Danke vielleicht werd ich da dann mal vorbei schauen :))) Vieleicht gibts ja was schönes

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #13
Das ist ein tolles Video, da hab ich wohl doch was verpasst naja aber es ist ja nächstes jahr noch mal und da ist meine dann auch größer so das ich sie auch mitnhemen kann.:)

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #14
Ich war dieses Jahr nicht! Aber ich würde als Besucher keinen Hund mitnehmen. In Nürnberg sind 2 Hallen belegt, davon eine halbe Halle nur mit Verkaufsständen die eng an eng stehen. Sonntags ist es meist noch schlimmer dort als Samstags, weil die Leute am Samstag oft noch was vorhaben, aber Sonntags ist ja fast jeder daheim! Man wird in einer Reihe durchgeschoben und eng an eng trifft man auf andere Hunde die durch den ganzen Streß schon mal anfangen zu brummen! Also es ist wirklich totaler Streß für so einen armen Besucherhund! Außerdem zahlt man für den Extra und darf natürlich auch den gültigen Impfausweis nicht vergessen!

Ich denke mir immer wieder wenn ich da bin - also das würde ich meinem Hund nie antun! Weder als Besucherhund, noch als Ausstellungshund!

• CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg Beitrag #15
Ohh schönes Video würde auch gern sowas wie mantrailing bei ASB machen aber ich glaube mein kleiner ist dazu nicht wesenfest genug! Mit Hunden arbeiten und Menschen helfen:)! Er sucht ja für sein Leben gern, aber eine Huschu ist dann auch ok, obwohl ich denke das sie es da nicht so ausgeprägt machen wie jetzt richtige Rettungshunde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg

CACIB Rassehundeaustellung Nürnberg - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben