dürfen meerlis bananen fressen?

Diskutiere dürfen meerlis bananen fressen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #1
skippy.j

skippy.j

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s
bananen fressen?????

lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #2
Dürfen schon, allerdings nicht zu oft und zu häufig, da Bananen sehr viel Zucker enthalten und somit dick machen (und auch die Zähne schädigen können)! :D
Bei mir gibts das immer als besonderes Leckerli, nach dem Wiegen/Krallen schneiden oder so...dann sind sie nicht ganz so lange "böse" auf mich...;)

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #3
danke tompina für deine antwort !!!!!!!! =)

lgaa die skippxD:mrgreen:

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #4
Hallo!

Bananen können auch zu Verstopfungen führen, daher lieber nur ab und zu mal ein Stückchen geben - das dürfen sie ruhig und können das dann auch genießen!

lg,
lealy

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #5
Gut zu wissen. :)

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #6
Cool, war mir nie sicher ob die das dürfen.....in einem trokenfutter was wir haben sind auch bananenstücke drinne, getrocknete.
(ich fütter nicht viel trockenfutter, nur so zur info. ich weiß das es nicht gut ist aber im winter geb ich n bissl)

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #7
Meine fressen Bananen gar nicht (kommt mir immer so vor, als würden sie die als zu weich empfinden), bei Obst sind sie sowieso eher wählerisch, daher gibts nur selten mal Apfel und ansonsten begnügen sie sich mit Gemüse. ;)

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #8
Meine fressen gern mal ein Stückchen, aber auch bei Meeris gibt's sicherlich verschiedene Geschmäcker :)

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #9
also bananen dürfen meerlis fressen wie halt die anderen schon gesagt haben nicht zu viel..

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #10
Ja, in Maßen.

Meine Beiden hassen Bananen. :D Sie kicken die immer mit der Schnauze weg, sind richtig angewidert. :D

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #11
:mrgreen:danke für eure antworten, (in diesem forum wird man schlauer)
jetzt weiß ich ja bescheid! :D
ich habs ausprobiert, meine süßen habens nur kurz angegelegt und dann die nase gerümpft. ;) :mrgreen:

mfg die skippxDD :mrgreen:

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #12
meine mögen auch keine bananen :D
die haben halt einen guten Geschmack .. wer mag schon Banane :D =)
pfui :D

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #13
Ich mag Bananen..aber meine Meeris können damit auch überhaupt nichts anfangen.. dann lieber mal ein kleines Stückchen frische Ananas.. da stehen sie voll drauf...

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #14
oh ananas ?
das könnt ich auch mal probieren =)
aber ist das nicht zu süß oder sowas ?

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #15
man sollte nie zu viel geben aber nicht weil sie zu süß sind sonder wegen der Säure.. aber als Leckerli so ab und zu.. das geht schon.

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #16
aber die ess ich lieber selber :p

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #17
wie sieht es mit melone aus?

• dürfen meerlis bananen fressen? Beitrag #18
Melone dürfen sie fressen, allerdings auch nicht zu viel. Das gilt allgemein für Obst, da es zu Diabetes, Übergewicht und Lippengrind führen kann. Ist wie bei uns mit Süßigkeiten, ab und zu ist ok, aber eben nicht zu oft.

Thema:

dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben