Bodenflug

Diskutiere Bodenflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, mein welli homer fliegt in letzter zeit immer wieder auf den fußboden während er dabei immer ganz stark mit den flügeln schwingt! er hat dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bodenflug Beitrag #1
Homer

Homer

hi,
mein welli homer fliegt in letzter zeit immer wieder auf den fußboden während er dabei immer ganz stark mit den flügeln schwingt!
er hat dabei auch schon eine große feder verloren !!!

ist das eine krankheit???
kann ich ihm helfen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fressen und trinken tut er aber noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Bodenflug

Anzeige

• Bodenflug Beitrag #2
Kannst du mehr über seine Haltung schreiben? ZB wie oft und lange er sonst fliegen darf?

Liebe Grüße,

Nicole

• Bodenflug Beitrag #3
ich sorge immer dafür das frisches wasser und futter im käfig sind und er darf mit seinem partner 3-5 stunden oder länger fligen (und die möglickkeit nutzt er auch immer !) erkommt dann auch mal auf meine schulter geflattert und fliegt auf seinen ast der im zimmer hängt !!

ich denke ich bin eigentlich ein guter halter !!!
---

er putzt sich auch imm momet besonders an den flügeln! ( er macht es sehr aggresiv und ich könnte mir fast vorstellen das er rupft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bodenflug Beitrag #4
Ich muss gestehen sowas noch nicht gehört zu haben, aber auch bin ich kein Experte. Hast du denn eine Tierklinik oder sowas in deiner Nähe die heute offen haben, sich mit Vögeln auskennen und die du mal anrufen kannst? Zwar sagen alle immer man soll direkt vorbei gehen, aber bei dem Wetter derzeit würde ich mal erst anrufen.
---

Sonst such mal hier
---

Milben! Könnten es Milben sein? Lies das mal und sonst schau dich da mal um

Zuletzt bearbeitet:
  • Bodenflug Beitrag #5
Hallo,

ist der kleine Homer vielleicht einfach zu dick ? ;) Taste doch mal sein Brustbein ab, wenn man das kaum mehr fühlen kann, hat der Vogel Übergewicht -klar, dass er sich dann nicht mehr so gut in der Luft halten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodenflug

Bodenflug - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben