Diskutiere männlein oder weiblein? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich war ja eigentlich der meinung das mein noch junges wellipärchen aus henne und hahn besteht...da bin ich mir jetzt aber nicht merh so sicher...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #1
ich war ja eigentlich der meinung das mein noch junges wellipärchen aus henne und hahn besteht...da bin ich mir jetzt aber nicht merh so sicher
das männlein hat eine auffällig hellblaue wachshaut und das weiblein,ein schwarauge..kein albino.. mitlerweile auch..vorher sah es eher beige aus.ich gehe aber nicht davon aus das es 2 hennen sind da sie sich ganz vortrefflich verstehen.nur hab ich jetzt 2 hähne oder doch ein paar?
könnt ihr mir helfen?
bild 2 sören:ein gemischter farbschlag,
bild 1:dörte vor hellfärbung des schnabels des schnabels
liebe grüße,euer neuling nina
-
dörte1.jpg
49,3 KB
· Aufrufe: 61
-
sören1.jpg
51,2 KB
· Aufrufe: 61
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #2
Hallo Nina,
herzlich willkommen bei uns!

Tja, Du hast da tatsächlich 2 Hennen.
Wenn die Damen sich gut verstehen, brauchst Du nichts zu unternehmen.Sollten sie sich doch irgendwann massiv streiten, müssten allerdings noch 2 Hähne dazu.
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #3
hallo nina,
und willkommen im tierforum...
und du scheints tatsächlich 2 hennen zu haben,
aber wenn sie sich verstehen macht das über haupt nicht`s!
lg die skippxD =)
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #4
was ehrlich?wow.also das mein sören jetzt ne henne ist hätte ich ja nicht gedacht^^
aber sie haben sich ja immer ganz doll lieb,da wird sich das gefieder geputzt und am köpflein gekrault..jetzt muss ich nur noch wissen welcher name sich nun auf sören reimt^^
aber stimmt jetzt fällt mir ein dass sich der züchter nicht gaaanz so sicher war,naja..und über noch 2 wellis würde ich mich natürlich auch freuen wobei ich dann allerdings einen größeren käfig bräuchte..im moment schöpfen die 2 ihre freiflug gelegenheiten ja schon immer voll aus^^
zum glüch steht zuhaus noch ein großer käfig der mal zu einem beo gehörte

und danke nochmal für die aufklärung

-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #5
vielleicht Sörien?!...:eusa_think:
lg die skippxD =)
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #6
hmm..sörine..
also als ich dachte das dörte ein mann sei wollte ich sie mr.dörting nennen..jetzt müsste sören ja eine mrs sörington seinXD
sörine sölda sölvia XDmann ist das schwer

-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #7
Meine ersten beiden Vögel kaufte ich als zwei Männer, nannte sie Emil und Marvin und hier erfuhr ich auch das es zwei Weibchen sind, aber Emil und Marvin heißen sie weiterhin

-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #8
also bleibt sören auch sören^^
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #9
Hallo Nina und herzlich Willkommen!
Einen Namensthread haben wir bereits, vielleicht findest du dort einen passenden Namen für die Henne.
In der Namen-Statistik von Birds-Online wirst du aber sicher fündig.
Da der Käfig einem Beo gehörte... Wie groß ist der Gitterabstand?
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #10
Mio und Fee wurden mir als Hahn und Henne verkauft. tatsächlich ist Mio eine Henne und Fee ein Hahn - die Namen sind trotzdem geblieben
Ivy und Phrusi waren zwei Hennen und sie verstanden sich sehr gut. sie kuschelten, schmusten, machten ALLES zusammen, putzten synchron, fraßen zusammen... keine machte was allein. Wo die eine war, war auch die andere :lol: Davor hatte ich zwei Hähne und ein echtes Paar. Es war nie so wie bei den zwei Damen.
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #11
Also. Ich habe in diesem Thema auch eine Frage.
Und zwar habe ich eine Henne, die jetzt jahrelang einen braunen Schnabel hatte und jetzt ist er plötzlich bläulich. Warum ist das??
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #12
Hallo Lotterosi,
die Färbung der Wachshaut wird hormonell gesteuert , wahrscheinlich ist Deine Henne momentan einfach nicht in Brutstimmung.
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #13
So ist das bei Mio im Moment auch. Sie hatte zwei Jahre eine braune Wachshaut und jetzt ist sie hellblau.
-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #14
also soviel ich weis, erkennt man das geschlecht der wellis an den nasen..
also wenn es blau ist heisst es das es ien männchen ist
und wenn es einen rosaton hat ist es ein weibchen
ich glaube deine wellis sind beide weibchen

das mit den nasen sollte eigentlich stimmen, denn ich habe es in einem wellensittichbuch gelesen und als ich mein welli gekauft hab, haben sie es mir gesagt

-
-
männlein oder weiblein? Beitrag #15
Nein auch Weibchen können eine hellblaue wachshaut haben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
männlein oder weiblein?