5-jährige Hündin tröpfelt

Diskutiere 5-jährige Hündin tröpfelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, seit einer Woche haben wir eine 5-jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim, sie ist nicht kastriert oder sterilisiert. Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #1
mike

mike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit einer Woche haben wir eine 5-jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim, sie ist nicht kastriert oder sterilisiert.

Gestern foiel uns auf, dass die ab und zu aus der Scheide tröpfelt - scheint Urin zu sein, kein Sekret. Ist dies ein Anzeichen auf kommende Läufigkeit oder könnte es eine Blasenentzündung sein (trotz feucht-warmen Wetter?):?:

Dankbar für alle Tipps

Mike

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #2
Hallo,

ich tippe auf eine Blasenentzündung, da gerade auch feucht-warmes Klima die Bakterien "hoch erfreut".
Nicht immer ist Kälte/Unterkühlung die Ursache einer Blasenentzündung.
Lass es vom Tierarzt abklären, da - sollte meine Vermutung stimmen - so eine Blasenentzündung auch schnell die oberen Harnwege in Mitleidenschaft ziehen kann.

Gruss

Bettina

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #3
Da hat Beetina recht ich hab auch auf Blasenentzündung getippt geh mit ihr mal zum TA

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #4
Es wird eine Blasenentzündung sein, schnell zum TA, bevor es schlimmer wird. Es geht sehr schnell wieder weg.
Gruß HelgaK

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #5
Und? Warst Du hin???

Was mich gerade auch wunderte: Sie ist nicht kastriert/sterilisirt? Ich dachte, Tiere aus Tierheim/Tierschutz/etc. würden nur kastr./ster. abgegeben werden...

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #6
Es war tatsächlich eine Blasenentzündung, nach 10 Tagen Antibiotika war sie anscheinend weg (Urinuntersuchung) ist aber wiedergekommen. Jetzt gehen wir erneut zum TA.

• 5-jährige Hündin tröpfelt Beitrag #7
Ich habe zusätzlich, ich schrieb es schon Kürbiskernöl übers Futter gegossen, das ist gut für die Blase und hat meiner Bella sehr geholfen. ich mache das heute noch sporadisch.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-jährige Hündin tröpfelt

5-jährige Hündin tröpfelt - Ähnliche Themen

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Senioren Hündin das Alleine sein angewöhnen: Hallo. Wie der Titel es schon sagt,ich würde gerne meiner Senioren Hündin das allein bleiben beibringen. Mehr zu uns. Gina ist aus dem Tierheim,da...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Oben