Eigenbauten ?!!?

Diskutiere Eigenbauten ?!!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hihi ! ich brauch dringend einen käfig mein vater hat m ir angeboten das wir einen zusammen bauen habt ihr da seiten wo man die eigenbauten sieht...
  • Eigenbauten ?!!? Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi !
ich brauch dringend einen käfig mein vater hat m ir angeboten das wir einen zusammen bauen habt ihr da seiten wo man die eigenbauten sieht oder vorlagen von hat ???
danke !:clap:

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #3
  • Eigenbauten ?!!? Beitrag #5
Melle, was für einen lässt du dir da machen. Die sind schon nicht schlecht, aber kommt halt immer teurer, wenn man es machen lässt. Wie wird der dann zu dir transportiert?

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #6
meiner wird 150 lang 1 meter breit und 1 m hoch. rings herum Plexiglas und im Deckel ne Öffnung mit gitter für die Belüftung. und die vordere Fläche wird wie eine Tür zu öffnen sein. Aber du hast recht die sind schon teuer, meiner würde 160 EUR kosten plus 35 EUR Transport. und ich glaub für 9 EUR bauen sie ihn dir auch noch auf. ich kann mit den normalen Freigehegen nichts anfangen, da meine Meerlis auf der Terrasse stehen, habe aber kein Gras. Deshalb brauch ich ein Boden, der Käfig wird so 20 cm vom boden erhöht stehen.

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #7
Also ich find das absolut zu wenig Belüftung. Soviel ich das nämlich gesehen habe, besteht nicht der komplette Deckel aus Gitter, sondern nur ein kleiner Teil, stimmts?

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #8
das mit den 160 euro glaub ich nicht ! bist du dir da sicher????
den schau di rmal die preise an !

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #9
@sara: warum findest du es zu teuer oder zu billig?*gg*
bei uns wären dass ja super preise, so ein Eigenbau kostet ein halbes Vermögen bei uns...

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #10
also bei mir wird der Deckel mit Gitter größer ausfallen, das ist ja ne sonderanfertigung da kann ich das ja so machen lassen wies mir passt. Und das mit den 160 EUR stimmt, ich hab ja ne email an die Familie Hoppel geschickt mit meinen Wünschen. Daraufhin habe ich ein Angebot erhalten, mit eben dem aufgeführten Preis.

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #11
Ja, und wie groß wird der Deckel?
Kommt da noch eine zweite Etage rein?

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #12
ja also teuer ist das schon beim fressnapf bekommr man nen käfig für 30-40 euro ! natürlich nicht so umpfangreich aber trotzdem gut

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #13
@saraauska, so nen käfig hab ich noch nie beim Fressnapf oder der gleichen gesehen, für das geld kriegst da einen der vielleicht nur halb so gross ist.

@wildkaetzchen, der Typ ist jetzt erst mal für 10 Tage in Urlaub ich überleg und schau mich eh noch anderweitig um. Hier schau mal den hab ich bei ebay gesehen, den find ich klasse! Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Ausser das man hier auch mal wieder nicht weiss wo eigentlich der Sauerstoff reinkommen soll. Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine antwort. schau hier: http://cgi.ebay.de/Kleintierstall-Hogbit-1-2S_W0QQitemZ4447166245QQihZ001QQcategoryZ100427QQtcZphotoQQcmdZViewItem

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #14
der Käfig sieht ja super aus!
Und überhaupt nicht teuer!

@sara: schau dich doch mal bei Ebay um,dort ist es auch nicht so teuer, denn bei Fressnapf findest du doch nicht so einen Käfig für 40 Euro!

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #15
Der Eigenau ist echt schick... aber ich würd dafür nicht so viel Geld ausgeben.;)
Ich hab für meinen von mir selbstgebauten Eigenbau um die 35€ bezahlt, und er ist auch groß genug, und sieht schick aus ;)

• Eigenbauten ?!!? Beitrag #17
Warum schaust du dich nicht hier um? Also ich wollte schon lange einen bauen, hatte aber gar keine Vorstellung. Dann hab ich hier einige Themen und Bilder gefunden, die erste Vorstellung gehabt und dann haben mein Freund und ich noch eingiges dazu gesponnen.

Kostete auch gar nicht so viel Geld. Ca. 50 Euro...

Haben uns vorher die Maße ausgedacht, wie hoch, wie breit, wie lang, dann im Baumarkt zurecht sägen lassen, nachdem man sich einen Plan macht, was man braucht und schwups stand das Gestell.

Eine Woche später haben wir Reste geholt, mit Stichsäge selbst gesägt, kostete uns für zwei Ablagen 6Euro Holz. War super gut. Echt.
Das kriegt ihr hin! Kann man echt alleine bauen, ist ja nur noch Zusammenschrauben, wenn man sich das sägen lässt..

Thema:

Eigenbauten ?!!?

Eigenbauten ?!!? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben