Mäuse und Metallgaze

Diskutiere Mäuse und Metallgaze im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hi Leute, ich halte meine Futtermäuse in einem 60x40x40 Terra mit mehreren Ebenen... Ich habe seitlich 2 Lüftungsflächen angebracht. Also einfach...
  • Mäuse und Metallgaze Beitrag #1
irish-ink

irish-ink

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich halte meine Futtermäuse in einem 60x40x40 Terra mit mehreren Ebenen... Ich habe seitlich 2 Lüftungsflächen angebracht. Also einfach mit der Stichsäge Löcher aus dem OSB gesägt und dann so Drahtgaze draufgetackert. Und damit die Mäuse sich nicht am Rand der Gaze verletzen habe ich noch einen Rahmen aus dünnen Holzleisten draufgenagelt.

NUn aber meine Frage, können sich die Mäuse durch diese Drahtgaze durchnagen? Nicht dass mir morgens Mäuse aus allen Ecken entgegen kommen. *grins*

mfg
Dennis

• Mäuse und Metallgaze Beitrag #2
bei mäusen weiß ich nicht aber unsere kaninchen habens gemacht *g*

• Mäuse und Metallgaze Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass die Mäuse das schaffen können.
Wie wäre es mit Volierendraht?

LG, seven

• Mäuse und Metallgaze Beitrag #4
OK danke, für die superschnelle Hilfe.
Volierendraht habe ich auch noch...aber is der net zu grobmaschig?

Oder moment...es müsste ja eigentlich gehen, wenn ich den Volieren draht vor die Gaze mache? So dass se erst den Volierendraht haben und dann eben die Gaze.

mfg
Dennis

• Mäuse und Metallgaze Beitrag #5
Wäre eine sinnvolle Lösung, aber: Du hast ja auch noch größere terras frei, da drin könnten die Mäuse sich mehr Bewegen und bessere Muskulatur ausbilden... Außerdem hättest Du die Möglichkeit, sie nach geschlechtern zu trennen und genau so viel zu züchten, wie Du eben brauchst.

Thema:

Mäuse und Metallgaze

Oben