Meerschweinchen kann nich fressen

Diskutiere Meerschweinchen kann nich fressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann mir einer helfen... Mein Meerschwein frisst nich mehr, ich war schon beim Tierarzt sie hat die zähne ein bissel gekürzt aber es frisst...
  • Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #1
Winnieee

Winnieee

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer helfen... Mein Meerschwein frisst nich mehr, ich war schon beim Tierarzt sie hat die zähne ein bissel gekürzt aber es frisst trotzdem nich :( Es ist ganz komisch sitz nur in der Ecke und mit dem Kopf nach unten.. Es versucht aber immer zu fressen aber es geht kriegt den Mund nich auf :( Knappert rum aber es geht irgendwie nich.. ich fütter es auch schon mit Brei so wie es geht.. Was soll ich tun ? :089:

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #2
hat der TA auch mal nach den Backenzähnen geschaut?
oder ob das meerli ein abzess hat?

oder andere schmerzen/krankheiten?

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #3
Hallo,
wann wurden denn die Zähne gekürzt? Warst du bei einem Zahnprofi oder bei einem gewöhnlichen Tierarzt?

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #4
@ Giru:
gibt es ein Tierarzt den nur die Zähne macht? :eusa_eh:

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #5
Hat er auch die Lymphknoten abgetasstet?
Hat er noch etwas gesagt??

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #6
Off-Topic
Ob se NUR Zähne machen weiß ich nicht, aber es gibt Tierärzte die dafür spezialiesiert sind ;)

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #7
Hmm... Also es ist vielleciht auch nicht unbedingt ein Problem der Zähne sondern es kann auch tausende andere Faktoren geben, weshalb Meerschweinchen nicht fressen...
Es kann aber wie schon erwähnt auch an den Backenzähnen liegen, die möglicherweise in das Fleich gewachsen sind ( habe ich schon gehört)
Auf der anderen Seite solltest du sehen, dass du deinem Meerschweinchen trotzdem weiterhin viel Brei gibst... welchen Brei gibst du ihm denn?
Man glaubt gar nciht wie viel ein Meerschweinchen am Tag frisst.. Wenndein Meerschweinchen sonst gesund ist, wird es nämlich sehr viel Hunger haben und da solltest du sehen, dass du genug zufütterst ;)

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #8
Ich hatte mal ein zahnschweinchen zur Pflege, bei dem die Sache mit den Zähnen ziemlich lange unbehandelt gebleiben war - war der Besitzerin nciht soa rg früh aufgefallen, zwei tierärzte habend annncihts gemacht, ich hab sie dann zr uröaubspflege bekommen und meine Tierärztin hat sofort Zähne gekürzt.

Dadurch war danns chondas Kiefergelenk entzündet, das Schwein hatte also trotz ausreichend kurzer Zähne immer noch starke Schmerzen. Sie hat dann Antbiotika bekommen, Schmerzmittel, Bene Bac und Apis um den appetit wieder anzuregen, und ich habe sie alle zwei Stunden gepäppelt mit dieser Mischung, jeweils ca. 6-9ml:

2TL Critical Care oder Rodicare
2TL Babybrei (Frühkarotte oder Banane Apfel)
1TL gemörserte Schmelzflocken
2TL Wasser

Diese Breimischung ist sehr gehaltvoll, bei 7-8 Fütterungen am Tag und Pause über Nacht kann man damit recht gut das Gewicht vom Schwein halten, und nach zwei Wochen waren dann die Schmerzen im Kiefergelenk ausgestanden und sie hat wieder von ganz alleine gefressen. Das ging dann relativ von einem Tag auf den anderen.

ich würde Dir dringend raten, den Brei entsprechend anzupassen und den tierarzt um Antibiotika, Schmerzmittel und Bene Bac zu bitten. Und dem Schweinchen eben zeit geben...

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #9
Eines meiner Meerschweinchen hatte etwas ähnliches, bin zum TA gegangen und der hatt nichts festgestellt. Später wurde es wieder besser und auf einmal hatt es wieder nichts gefressen. Die Sau war Mager bis auf haut und Knochen, bis dann der Tierartzt festgestellt hatt das sie eine seltene Verdauungskrankheit hatt. Der Tierarzt hatt gemeint, das man die Krankheit heilen könne, aber ne woche später musst ich die sau vergraben. Ist halt so.
Aber bei Winnieees Meersau ist es halb so schlimm, wahrscheinlich nur ne enzündung im Mundbereich oder so...

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #10
Na ich hoffe das wird alles wieder am Montag wird es in nakose gelegt und noch mal gründlich nach geschaut hoffe die findet diesmal was:(... auf der eine seite am mund bereich ist es auch bissel dicker... ich habe vom Tierarzt so ein Brei bekomm und denn gebe ich no morübe und kartoffel koche ich erts und denn mach ich das alles klein..

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #11
Genau das gleiche war bei meinem Schweinchen auch, dann ist es nach 2 Tagen gestorben.. hoffe das dein Schweinchen mehr glueck hat !

Liebe grüße.

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #12
Ohh man ich hoffe das nich :(

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #13
ich hab mit meiner süßen das gleiche problem. tierarzt hat die zähne gekürzt, die haben alles untersucht und die frisst einfach kaum. ich ernähre sie jetzt seit fünf wochen mit critical care, ist zwar manchmal lästig, aber sie ist halt ansonsten total fit. das wichtigste ist halt nur, dass dein schwein dann halt zwangsernährt wird, weil die sonst verhungern und darmkomplikationen bekommen können!
Lieben gruß & gute besserung!

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #14
es ist verstorben heut =((

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #15
oh das tut mir sehr leid :( *festedrück*
das schweinchen gehts jetzt im himmel bestimmt besser ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh das tut mir sehr leid :( *festedrück*
das schwinchen geht jetzt im himmel bestimmt besser..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh sry wegen dem doppelten hab gedacht das is nich angekommen weil bei mir auf einmal error war

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #16
Oh, das tut mir leid :(
Fühl dich gedrückt !

...
Das soll jetzt wirklich KEIN Vorwurf sein. Und es soll auch nicht speziell an dich, Winieee, gerichtet sein:
Bitte bei sowas ganz hartnäckig sein, und so schnell es geht zum TA! Und wenn der nichts macht oder erkennt weiter zum nächsten.

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #17
Tut mir leid! :(

• Meerschweinchen kann nich fressen Beitrag #18
Hay

Oh nein..
das hatte meins auch :( schnief
Sie wurde mit einer Spritze gefüttert.
Bei ihr wurden die Zähne auch abgeschliffen.
Bei meinem waren es die Zähne hinten.sehr kompliziert.......
Meins ist auch gestorben:086: es war schrecklich.

TUT MIR SOOOOOOO LEID DAS ES DEINS AUCH NICHT GESCHAFFT HAT :010:

Melanie

Thema:

Meerschweinchen kann nich fressen

Meerschweinchen kann nich fressen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben