Wildkatze?

Diskutiere Wildkatze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein kleines Kätzchen, sie ist manchmal sehr agreesiv-was aber zum glück langsam basser wird. Manchmal denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildkatze? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein kleines Kätzchen, sie ist manchmal sehr agreesiv-was aber zum glück langsam basser wird. Manchmal denke ich, vielleicht steckt da irgentwie noch etwas von einer Wildkatze drin-kann das sein? Wie merkt man sowas wäre es schlimm? Danke

• Wildkatze?

Anzeige

• Wildkatze? Beitrag #2
In jeder Katze steckt etwas von einer Wildkatze. ;) So, wie in jedem Hund etwas von einem Wolf steckt. Manche Katzen haben auch noch äußerlich große Ähnlichkeit mit ihren wilden Verwandten. Wenn das Deine Katze in Deinem Avatar ist, sieht sie aber eigentlich nicht so aus.

Wichtiger ist auch immer, wie eine Katze aufgewachsen ist. Hat sie in ihren ersten Lebenswochen schon Menschen gekannt, ist es viel leichter, sie zu zähmen. Eine große Rolle spielt auch, wie lange sie bei Mutter und Geschwistern gelebt hat. Die Mutter unterrichtet sie und mit den Geschwistern erprobt sie, wie weit sie beim Kämpfen gehen kann. Da wird es zwar manchmal auch heftig, aber in der Regel verletzen sie sich nicht ernsthaft. Sind die Katzen dann älter, wissen sie genau, wie fest sie zubeißen dürfen, oder wann sie es besser ganz sein lassen. Die Kleinen bohren ihre Zähnchen schon ziemlich fest und tief in eine Hand, wenn sie nur spielen wollen.

Lieben Gruß
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildkatze?

Wildkatze? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben