Nachwuchs fragen

Diskutiere Nachwuchs fragen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, Ich habe 3 Guppy und 1 Schwertträger weibchen die Schwanger sind. Wie ich schon überall gelesen habe soll man einfach nur sein aq gut...
  • Nachwuchs fragen Beitrag #1
Fisch

Fisch

hi,
Ich habe 3 Guppy und 1 Schwertträger weibchen die Schwanger sind.
Wie ich schon überall gelesen habe soll man einfach nur sein aq gut bepflanzen. Nun wollt ich fragen, fressen die Guppys und Schwertträger auch ihren eigenen Nachwuchs?

• Nachwuchs fragen Beitrag #2
jap aber deshalb soll mann ja gut beflanzen das die das nicht schaffen. was hast du sonst noch für fische drinne?

• Nachwuchs fragen Beitrag #3
Attennenwels, Guppy, Schwertträger, Panzerwels, Kardinalfische (hatte ich vergessen)
240 liter

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs fragen Beitrag #4
wichtig ist auch das du versteckmöglichkeiten für die trächtigen weibchen hast damit die inruhe ihre kleinen kriegen kann

• Nachwuchs fragen Beitrag #5
ja die Mütter fressen auch ihren eigenen Nachwuchs. Kann sein muß aber nicht. Liegt immer an dem Fisch selbst. Hatte schon in einem Becken Mütter die sich während des Gebährens umdrehen und die Babys gleich fressen. Und welche die haben sich überhaupt nicht für die Kleinen interessiert. Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist sollten aber welche durchkommen.
Allerdings kann es bei deinem Besatz auch sein das du dich bald vor Fischen nicht mehr retten kannst.

• Nachwuchs fragen Beitrag #6
kann ich einen 1 cm guppy in das becken schon setzten ohne das er futter wird

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

was für ne dichte pflanzen würden außer java hier rein passen?????
---

ach und ich hab die Kardinal vergessen

Anhänge

• DSC00563l.JPG
    DSC00563l.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs fragen Beitrag #7
grüne cabomba(geht leider ziemlich schnell kaputt) halt irgendwas feines

• Nachwuchs fragen Beitrag #8
Ich wollte eigentlich gut Vorschläge wie Namen wissen

• Nachwuchs fragen Beitrag #9
oh man da ist ja kaum was an Pflanzen drin. Meiner Meinung nach kann da noch eine Menge rein. Wie lange steht das Becken denn schon es sieht noch so neu aus. Reinpflanzen kannst du eigentlich was du willst. Solange sie dicht stehen kannst du auch Planzen mit großen Blättern nehmen. Die Kleinen müssen einfach nur was haben wo sie sich verstecken können. In dem Becken wirst du wohl keine Babys durchbekommen.
Einigen Leuten gefallen auch Muschelblumen die schwimmen an der Oberfläche und haben lange Wurzeln in denen sich die Kleinen verstecken. Dafür muß aber genug Luft zwischen Deckel und Wasseroberfläche sein damit sie nicht faulen

• Nachwuchs fragen Beitrag #10
Hallo Fisch

sorry welches becken ist den das ?? Deins ??
bei dir waren doch andere Fische drinn wo sind die den ?
5 Ottocinclus, 5 Salmler, 10 Neons, 6 Panzerwelse waren es doch
und bei deinem Bruder waren Barsche drinn und Guppys wenn das das Becken ist
wo sind die Barsche den abgeblieben sorry
wunder mich gerade etwas ist ja noch nicht lange her wo du von beiden Becken erzählt hast

Grüsse Sim

• Nachwuchs fragen Beitrag #11
Gutes gedächnis Sim in einem anderen Becken.
---

könnt ihr mir weitere namen sagen die schön und gut passen und dicht sind
---

kann ich nun in diese Aq ein 1cm Nachwuchs guppy setzten ohne das er gefressen wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs fragen Beitrag #12
mm sicher ja kann ich nicht sagen zu dem zusetzen von dem jung Guppy

ja nicht aber das mit den Kugelfischen ist mir einfach im Gedächniss geblieben

du must einfach mal schauen kenn mich nicht mit den Namen aus aber du solltest einfach eine Pflanze haben die dicht und weit oben ist den die kleinen Schwimmen solange sie ganz klein sind immer oben
ich habe zur zeit eine menge jungfische und es werden nicht weniger denke die werden nicht gefressen
obwohl ich hab auch seit ein paar wochen auch Platty s drinn und die könnten die kleinen schon verspeisen

Grüsse Sim

• Nachwuchs fragen Beitrag #13
Hi!

Das Zusetzen von dem Guppy sollte bei der Größe kein Problem sein, hängt aber immer von der Persönlchkeit der anderen (und ihm selbst) ab. Manche Fische mögen sich einfach nicht, auch wenn sie laut Lehrbuch zusammenpassen.
Auf jeden Fall sollteste ein paar mehr Pflanzen reinsetzen, schon allein, weil es schöner aussieht. Ich empfehle da immer dicht bewachsene Bereiche sowie Freiflächen, sodass die Fischis einerseits Platz zum Toben haben, andererseits auch Rückzugsmöglichkeiten.

Dann sollte das mit dem Nachwuchs auch keine Probleme geben.

grütz

• Nachwuchs fragen Beitrag #14
Ganz unabhängig von Fragen des Nachwuchses sollte ein Aquarium stärker bepflanzt werden. Die Pflanzen sind wichtig für die Wasserqualität und wirken dem Algenwachstum entgegen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hygrophila-Arten gemacht. Wachsen wie Hulle. ;)

Wir haben seit 11/2 Jahren Guppies und haben noch nie beobachtet, dass Erwachsene Jungfische gefressen haben. Auch sind noch nie Jungfische deutlich dezimiert gewesen. Sie jagen ihnen manchmal etwas hinterher. Sieht aber sehr halbherzig und eher spielerisch aus.

• Nachwuchs fragen Beitrag #15
hallo, ich würde dir einen aufzuchtkasten empfenlen, das ist ein grosses netz also ein viereckiges gestell mit einem netz drumherum wo du die kleinen guppys reintun kannst,gibts in verschiedenen grössen würde super in dein aqu passen,musst die kleinen einfach solange drin halten bis sie etwa 1cm sind,denn dan werden sie nicht gefressen und haben gleichzeitig :luft,strömung genug Bewegung,futter,licht,schwimmpflanzen.denn die grossen fiscjis kommen dann nicht rein.aber schau wenn du den nimmst dass du möglicherweisse wasserpflanzen dazu kaufst damit sie ein wenig pflanzen haben,bekommst du im zoofachhandel oder fischladen u.s.w.

aber besser wer natürlich dichte viele buschige schöne wasserpflanzen, aber dann müsstest du viel haben dass deine kleinen es überleben in deinem grossen bechen!:Dviel glück und spass!!!!!

• Nachwuchs fragen Beitrag #16
Off-Topic
Sag mal willst du uns verarschen??
Wie lange ließt du schon in diesem Forum, wie oft hast du schon gelesen das diese ollen Ablaichkästen pure Tierquälerei sind??
Wie oft haben wir schon geschrieben das die Fische darin verkrüppeln, schlechtes Wasser haben und sich nicht wohlfühlen??

Das kanns doch wohl nicht sein...

[VERSTECK]Dafür nehm ich jetzt auch ne Verwarnung in Kauf[/VERSTECK]

• Nachwuchs fragen Beitrag #17
ja hab deine meinung gehört aber wird bitte nicht gleich aggro.Und auserdemm ist das kein ableichkasten und strömung würd reinkommen,allso das wasser steht nicht still,es ist nemlich ein netz und übrigens bin ich noch nicht lange im forum und habe noch nicht allle themen beziehungsweisse dieses thema gelesen.Aber finde es gut dass du mir bescheid sagst.

• Nachwuchs fragen Beitrag #18
Ich bin erst seit dezember hir und hab schon oft genug gelesen das sowohl die Laichkästen und auch die Netze nur quälerei sind die netze werden total schnell dreckig und schimmeln außerdem leisten sie NICHT genug wasserzirkulation und sind viel zu klein
Gruß Henny

• Nachwuchs fragen Beitrag #19
hallo, ich würde dir einen aufzuchtkasten empfenlen, das ist ein grosses netz also ein viereckiges gestell mit einem netz drumherum
Lebende Fische in diese Dinger zu setzen ist Tierquälerei!

• Nachwuchs fragen Beitrag #20
ok,hab verstanden,wusste das nicht,aber meine kollegin benutzt es auch hab ihr schon gesagt dass es tierquelerei ist,sie glaubts mir aber nicht.

Thema:

Nachwuchs fragen

Nachwuchs fragen - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben