Genug grosser Käfig??

Diskutiere Genug grosser Käfig?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo hab mal eine Frage: ist ein Käfig 80x35x40cm genug gross für zwei Rennmäuse?? Danke für die Antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genug grosser Käfig?? Beitrag #1
H

hAmtAro91

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal eine Frage: ist ein Käfig 80x35x40cm genug gross für zwei Rennmäuse??
Danke für die Antworten

• Genug grosser Käfig?? Beitrag #3
hi

das auqa sollte schon 120 sein damit die klein genug platz haben ;)

und viel spielzeug ;)

• Genug grosser Käfig?? Beitrag #4
Hallo!
Also bis jetzt lebten die Mäuse von meiner Schwester auch in so nem Stall. Die haben jetzt aber nen 1m Aqua. Waren auch Wüstenrennmäuse. Hatten damals noch keine Ahnung davon und kannten dieses Forum noch nicht!!!
Aber normalerweise ist das zu klein!

MfG
mine

• Genug grosser Käfig?? Beitrag #5
  • Genug grosser Käfig?? Beitrag #6
da ich ja von hause aus sehr neugierig bin, hab ich mal einfach sinnloserweise berechnet wie groß nen tera oder AQ für 5 kastierte männchen sein muß und das ding is zu dem ergebniss gekommen
(renner)
Ergebnis

Die Gesamtfläche für diese 5 Mäuse sollte 0.92m² betragen, bei einem Volumen von etwa 368Litern.
Dies entspricht etwa 80 x 50 x 90 (LxBxH in cm) mit Ebenen, die insgesamt das 1.3-fache der Grundfläche haben.
Die Haltung von größeren Rennmausgruppen ist relativ problematisch, leicht kommt es zu Revierbildung und dadurch zu Streit untereinander.

ich find es recht wenig

• Genug grosser Käfig?? Beitrag #7
Das liegt ja nur daran, dass die Gruppe so groß ist und die Revierbildung eben vermieden werden muss :(

... außerdem könnte man ja bei mehr Grundfläche auch mit weniger Etagen auskommen (das 1.3fache ist recht viel find ich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Genug grosser Käfig??

Genug grosser Käfig?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben