Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar?

Diskutiere Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Dadurch das wir 2 chronische Tapetenkratzer haben, müssen wir dringend Renovieren. Das einfachste wäre wohl die Räume...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hallo ihr Lieben

Dadurch das wir 2 chronische Tapetenkratzer haben, müssen wir dringend Renovieren.
Das einfachste wäre wohl die Räume nacheinander zu Renovieren.
Die frage ist jetzt wie das ganze bewerkstelligen?
Bad & Küche dürfte kein Problem sein, da sind die 2 am wenigsten drin aber das Wohnzimmer z.b. wird ein riesen Problem da halten sie sich am meisten auf :eusa_think:
Wie Renoviert ihr eure Wohnungen ohne das irgendwie eine Gefahr für die Katzen ausgeht?wie verhindert ihr das sie in Farbe tapsen, Farbe gar zu sich nehmen oder wegen der Dämpfe Probleme bekommen?

brauchen dringend euren Rat :?

lg, Janine

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar?

Anzeige

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #2
wir ändern unsere räume immer mal wieder.einach die liebsten gegenstände in einen anderen raum geben.natürlich werden sie auch mal jammern aber naja.es ist schon mal gut wenn gewohnte dinge aus dem wohnzimmer in dem vorübergehenden zimmer sind

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #3
Wir haben schon öfter renoviert. Die Katzen sind zwar neugierig, aber in der Regel auch so schlau, das sie in nichts reintapsen, was eklig ist. Obwohl hier vier Tiger rumrennen, ist noch nie irgendwas passiert.
Ich würde mich nicht verrückt machen. Hantiert ihr da mit irgendwelchen giftigen Stoffen? Sowas haben wir hier nicht. Dann sieht es vielleicht anders aus.

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #4
Nein wir haben nur vor ganz normal zu streichen und ein paar stellen neu zu Tapezieren.

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #5
Also hier war es kein Problem, da mein Vater hier alles gestrichen hat und meine Katzen sich vor "fremden Leuten" grundsätzlich in die kleinsten Ecken verkrümeln;)
Laut meinem Vater hat er während der Renovierungsarbeiten keine einzige Katze zu Gesicht bekommen..Und das obwohl es hier so gut wie keine Türen gibt.

Er hat immer tagsüber alles so nach und nach gestrichen, während ich arbeiten war...
Und das im Sommer, damit die Balkontür aufbleiben konnte. So konnten die Katzen auf den Balkon wenn sie wollten und vor den Farbdämpfen flüchten. ;)

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #6
Nein wir haben nur vor ganz normal zu streichen und ein paar stellen neu zu Tapezieren.

Na dann :lol:. Kleister ist nicht giftig. Selbst wenn was an die Pfötchen kommt, passiert nichts. Und wenn die Farben nicht giftig sind, wird auch nichts passieren.

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #7
Hm Okay dann will ich mal hoffen das ihr recht habt :?

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #8
Die Katzen sind zwar neugierig, aber in der Regel auch so schlau, das sie in nichts reintapsen, was eklig ist.

Törpe nicht :?
Als wir hier gestrichen hatten, hat er sich auf anhieb in die Abdeckplane verliebt und ist sofort da drauf und drunter und rein und überhaupt, so dass das Ding schon Löcher hatte, bevor wir angefangen haben. Ich hab ihn dann geschnappt und ins Bad gepackt und weil er so jämmerlich geheult hat, ganz allein, hab ich die Momo auch noch dazugesteckt. (Natürlich inklusive Katzenklo und diverser Kissen und Leckerchen und was Mietz sonst so braucht...)
Ich bin dann irgendwann rein, um zu gucken, mach die Tür nur einen Spalt weit auf, zack, Zwerg raus, direkt durch den Farbtopf und hat seinen niedlichen Tapsen über dem ganzen Flurteppich verteilt *seufz*

In Zukunft werd ich beim Renovieren einen Raum als Katzenzimmer bestimmen, die Katzen samt Klo und Fressen und Co. da rein stecken und die Tür zu lassen.
Und abends alles schön wieder weg räumen. Vor allem die Farbeimer :mrgreen:

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #9
Wir sind noch dabei die Küche zu renovieren. Bei uns war es kein Problem. Paulchen ist eh ein kleiner schisser und kam nur aus dem Schlafzimmer wenn alles ruhig war. Josie war etwas schwieriger. Sie ist so neugierig. Da muß alles genaustens untersucht werden und zack hatte sie die Pfote auf dem Kleisterpinsel. Über aufgetürmte Kartons oder auch die aneinandergereiten Elektrogroßgeräte wurde auch lustig rumgesprungen und bestiegen.
Kann man nichts dran machen, muß man durch und versuchen ganz gefährliche Sachen weg zu lassen oder so ordentlich wegpacken das nix passieren kann. Die ganze Zeit der Mietz beim renovieren hinterherlaufen bringt auch nix, da wird man nicht fertig. :mrgreen:
Also Augen zu und durch. Katz weiß schon was sie tut.

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #10
Und abends alles schön wieder weg räumen. Vor allem die Farbeimer :mrgreen:
Kann ich bestätigen... Als meine Eltern den Flur gestrichen haben, hatten sie den Eimer stehen lassen und den Deckel nur lose aufgelegt. Was macht Katze? Natürlich, man versucht, darauf zu klettern. Der Deckel hat sich beim Tritt auf die Oberfläche hochgeklappt, Katze kippt frontal in den Eimer (zum Glück nur mit den Pfoten), springt in Panik heraus und den Rest könnt ihr euch ja denken...

Mit dem gespritzten Klecks auf dem Rücken sah sie jedenfalls fast aus wie ein Skunk. :mrgreen:

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #11
mein bärli hatte mal denn sabberlack angeleckt.
ka wieso vielleicht riecht es appettitlich

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #12
Also wir wollen dieses Jahr auch unser Wohnzimmer renovieren, komplett. Tapete ab, neue dran, Fußboden mit Laminat legen, neue Anbauwand...! Das wird auch noch nen Akt werden :roll: Aber wir haben uns schon so gedacht, dass die beiden Katerchen dann nicht ins Wohzimmer dürfen (Tür zu), können aber im Rest der Wohnung toben. Mit unserem großen Kater gibts da bestimmt Probleme- denn der jammert immer fürchterlich, wenn irgendwo die Tür zu ist. Der springt nach gewisser Zeit sogar mit Anlauf dagegen...!
Na ja... es nützt ja alles nichts. Das muss nunmal gemacht werden. Auch unsere Vierbeinigen Mitbewohner werden es überleben ;)

• Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? Beitrag #13

Warum neu Tapezieren wenn die doch chronisch dran kratzen?
Spachtelt das ab und streicht das doch ganz normal, oder wenns wegen der raufaser Optik ist, spielt ein bisschen mit spachtel und rauht das auf, drüberstreichen wenn trocken und fertig.

So haben wir das hier auch bei meiner Mutter gemacht. Unsere Kratzen zum Glück nicht ^,^

Wollte nur eine Anregung schaffen, denn wennde jetzt neu Tapezierst, kannst in wenigen Wochen den gleichen Aufwand wieder machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar?

Renovieren in einem Katzenhaushalt?-überhaupt machbar? - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben