sex unter Rattenweibchen

Diskutiere sex unter Rattenweibchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Also das hört sich vieleicht etwas eigenartig an aber ich glaube meine zwei Nasen beides weibchen sind lesben. seit einigen tagen machen sie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sex unter Rattenweibchen Beitrag #1
S

sunnyluna

Punkte Reaktionen
0
Also das hört sich vieleicht etwas eigenartig an aber ich glaube meine zwei Nasen beides weibchen sind lesben. seit einigen tagen machen sie ein rumgeramel in dem Kafig :roll: und quitchen tut er auch wie verrückt; der Käfig meine ich.

Gibts das unter Ratten ?:roll:

• sex unter Rattenweibchen

Anzeige

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #2
Hört sich für mich nach Dominanzverhalten/"Kampf" um Rangordnung an

Solange es unblutig abläuft ist alles in Ordnung

edit:
Bist aber sicher das es beides Weibchen sind oder
?
frage aus sicherheit mal, weil hab noch nichts von dir hier gelesen und so und weiss auch nicht wie weit du von erfahrung her bist

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #3
Das hat nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun; gegenseitiges Besteigen ist einmal Dominanzverhalten, zum anderen gehört es - wenn Weibchen rattig sind - zum Sozialverhalten im Rudel.

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #4
hm meine jetzigen machen das nur ab und zu während dem zwangsputzen...

ich hatte aber mal 2 albino weibchen..sogar schwestern und die haben das auch intensiv gemacht...und die eine hat sich dann sogar so fell ausgezupft und nest gebaut und alles und ich war beim TA und der meinte sie könnte ne scheinschwangerschaft haben...o_O komischerweise hat sich das dann aber weider gelegt, also keine scheingeburt oder sonst was gewesen, zum glück, kA was ich hätte machen sollen :?

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #5
Ratten reißen sich aber zum Nestbau eigentlich kein Fell aus, und eine Scheinschwangerschaft ist wohl praktisch ausgeschlossen, da dafür ein "richtiger" Deckakt erforderlich ist. Das ist unter Laborbedingungen schon schwierig zu simulieren (wurde meines Wissens mal mit Wattestäbchen versucht), daher halte ich das für wenig wahrscheinlich. Einzige Ausnahme wäre, wenn ein sterilisierter (nicht kastrierter!) Bock bei den Weibchen sitzt (was ein Grund ist, Sterilisation bei Rattenböcken nicht zu machen, sondern komplett zu kastrieren).
Nester bauen Ratten ohnehin praktisch immer (auch Böcke), das ist auch nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Trächtigkeit.

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #6
hm...na bin ich froh, dass ich jetz in wien bin und somit n anderen TA hab...dann wars wohl was anderes. naja immerhin war dann ja wieder alles normal, und im grunde hat sie sich ja auch nicht anders benommen gehabt...
naja..*küsschenzumhimmelschick*

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #7
Ich kenn mich zwar mit Ratten nicht aus, aber meine 2 Kaninchen haben das auch immer gemacht, waren auch Weibchen... Meine Freundin hat auch gesagt, es wäre normal... Da glaub ich nicht, das das bei Ratten so viel anders ist.

• sex unter Rattenweibchen Beitrag #8
Meine Ratten weibchen machen das auch ab und zu und Putzen sich danach sogar zwischen den beinchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sex unter Rattenweibchen

sex unter Rattenweibchen - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben