Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde, leider mußten wir uns am Wochenende von unserem Rudi trennen, es ging alles so schnell kamen nicht mal mehr mit ihm zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde,

leider mußten wir uns am Wochenende von unserem Rudi trennen, es ging alles so schnell kamen nicht mal mehr mit ihm zum Tierarzt, er wurde nur 6 Monate alt :(
Nun ist unser Charly (auch 6 Monate) allein, was aber nicht so bleiben soll.
Nun meine Frage: Da er noch nicht so alt ist, würde wir uns gern 2 junge Ratten dazuholen. Ist das möglich oder sollen wir uns lieber nach gleichaltrigen Ratten ausschau halten? Hatte heute schon im Tierheim nachgefragt aber im Moment haben sie keine.
Ist das erstemal das wir es versuchen wollen Ratten zu Vergesellschaften, haben also nicht wirklich Ahnung und wollen nur das Beste für die Tiere.
Würden uns über eine schnelle Antwort freuen.

Liebe Grüsse haeschen

• Vergesellschaftung Beitrag #2
also mit 6 Monaten ist er ja eigendlich schon erwachsen, ich denke da ist es nicht so wild jüngere oder ältere dazuzuholen
(ich hab mal gelesen das senioren mit ganz jungen probleme haben aber bei 6 monaten dürftest du eigendlich kein problem haben)

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Hallo haeschen,

das tut mir sehr leid :056: , dass dein Rudi sein Koefferchen gepackt hatte und abgereist ist, aber er hatte sicher das beste Leben, dass er sich vorstellen konnte. Und dass du dich nun um seinen Kumpan kuemmerst, macht ihn sehr stolz dort drueben hinter der RBB :)

Junge Ratten ab 10 Wochen gehen sicher, gleichaltrig waere natuerlich ideal, aber keine viel , denen wuerde der junge Mann sicher nur auf den Keks gehen ;) Und zwei Neue ist natuerlich mehr als super
1. sind die zwei neuen waehrend der Inte nicht allein und
2. stehst du nicht so schnell vor dem selben Problem, wenn es mal nur noch 2 sind, musst du nicht von jetzt auf gleich Gesellschaft finden und
3. sind Gruppen ab 3 Ratten stabiler als Zweiergruppen, da es nicht nur den einen Partner fuer die Ratten gibt, sondern 2, da kann sie waehlen.

Schau dir mal den Vergesellschaftungsleitfaeden an, wenn du dich dran haelst und im Zweifelsfall um Hilfe fragst, klappt das sicher super mit Geduld und Spucke :

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Danke euch für die schnellen Antworten.
Haben uns vorhin 3 Rattenbabys geholt, die waren nur noch zu dritt und drum haben wir sie gleich alle 3 mitgenommen. Sie sind jetzt so ca. 8 Wochen alt und einfach nur süß :D
Werd sie nun erst einmal sich ein bisschen eingewöhnen lassen bei uns und wenn sie zahm sind versuchen wir unser Glück mit der Vergesellschaftung. Hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst um die 3 kleinen, sind noch so klein im Gegensatz zu Charly. Hoffe jedoch das alles gut geht.
Hab das mit dem Vergesellschaften bis jetzt nur bei unseren Degus gemacht und da hat es immer Bestens geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben