Schnell helfen!!!

Diskutiere Schnell helfen!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bitte helft mir mein vogel wurde eben von meiner katze angegriffen! sie hat ihn eine große wunde gekratzt! es ist ein girlitz und er kratzt sichs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnell helfen!!! Beitrag #1
S

Spatzy15

Punkte Reaktionen
0
Bitte helft mir mein vogel wurde eben von meiner katze angegriffen!
sie hat ihn eine große wunde gekratzt!
es ist ein girlitz und er kratzt sichs immer wider auf ich habe angst denn er verliert viel blut und will nicht fressen und trinken ´!
bitte helft mir!:(

• Schnell helfen!!! Beitrag #2
schnell denn notarzt rufen!!!!!

• Schnell helfen!!! Beitrag #3
Ganz, ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt. Hast du einen in deiner Naehe?

Ansonsten

. Da kannst du einen in deiner Naehe raussuchen.

Ich drueck euch ganz feste die Daumen!

LG

E.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe gerade, dass dies heute Nacht passiert ist.

Warst du bei einem Arzt? Was hatte der gesagt? Konnte die Blutung gestillt werden? Was fuer ein Voegelchen ist es den? Wenn du bei einem Notarzt warst und die Blutung gestillt werden konnte, wuerde ich an deiner Stelle heute nochmal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, fuer die Weiterbehandlung.

Viel Glueck!!

VLG

E.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnell helfen!!! Beitrag #4
Hallo Spatzy,

im Speichel von Katzen befinden sich Bakterien, die für Vögel tödlich sind. Selbst wenn die Blutung inzwischen aufgehört haben sollte, muss Dein Vögelchen unbedingt sofort mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Adressen von vogelkundigen Tierärzten findest Du hier:

Bitte lies Dir die Kommentare durch, denn leider ist nicht jeder Arzt auf der Liste wirklich zu empfehlen.

Alles Gute für Deinen Vogel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnell helfen!!!

Schnell helfen!!! - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben