wildkaninchen und hauskaninchen

Diskutiere wildkaninchen und hauskaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist.... Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse...
  • wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #1
S

SonjaGo

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist....
Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse Zwerkaninchendamen leben,sie haben sich eine Hoehle gebaut,so wie ich jetzt weiss wohl auch mit Tunnel und Hinteraus-oder Eingang.
Gestern komme ich zum Gehege,da tummelt sich ein Baby...die farbe wie Wildkaninchen mit weisser Nase.....:shock:....ich setzte mich hin und beobachtete eine weile,es kamen noch mehr aus der Hoehle,4 hab ich gesehen.....aber ich hab die dumme Ahnung,bei 3 Maedels sind da nochmehr drin....
Wie vertraegt sich diese Mischung,werden sie zahm oder bleiben sie eher wild,hat jemand von euch Erfahrung?
Gruss Sonja

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #2
oha. warum hast du sie denn den Tunnel bauen lassen?
Naja, erfahrung hab ich da nicht mit, mit meinen beiden männern. aber ich glaube wenn sie später dem menschen vertraut sind, könnten sie schon zahm werden aber gut ist da sbestimmt nicht...
auf jeden fall musst du jetzt aufpassen das kein weiteres kaninchen zu deinen Damen kommen kann, sonst werden es immer mehr....:?

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #3
Hallo
sicher zuerst mal dein Gehege denn wenn du Pech hast sind alle bereits wieder schwanger!
Die Rammler sofort rauß und kastrieren lassen!
Wildkaninchenmixe bleiben meist ein Lebenlang scheu und sind nur was fuer Gehege!
Lg

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #4
Off-Topic
Oh ok, das wusst ich nicht ;) hab gedahct die könnten auch zahm weren, jedenfalls son bissl. hab damit keine rfahrungen gemacht. ist auch glaub ich besser so

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #5
oh mein Gott . Drei Mädels vielleicht jeweils 4 Babys macht 12 dann vielleicht wieder schwanger nochmal 12.
Was macht man denn wenns schlimmstenfalls wirklich 24 +3 sind und alle scheu bleiben. Man kann sie ja gar nicht vermitteln bzw. Wenn man sie behalten kann weil man viel Platz hat wie macht man das wenn sie mal krank werden bzw geimpft werden sollen? Wenn die Mütter zahm sind und die Kinder erleben es so werden die dann nicht auch bis zum gewissen Grad zahm?

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #6
Ich wusste nicht das da ein Tunnel ist,da direkt dahinter eine Betonmauer ist,scheinbar haben sie eine Kurve gegraben.Mit Absicht ist mir das nciht passiert.

Anhänge

• 100_2059.jpg
    100_2059.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 86
  • wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #7
oh süß sind die aber!
trotzdem würde ich so shcnell wie möglich den tunnel schließen! am besten mit steinen verschließen oder so. matürlich nur wenn du alle raus hast! damit du keinen einbuddelst oder ähnliches

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #8
Am besten ist du legst Gitter in den Boden und schuettest die Erde dann wieder drauf ..
Meiner Meinung nach koenntest du wirklich ein rießen Problem bekommem.. Selbst wenns nur unter 20 sind die Kleinen sind kaum vermittelbar.
Lg nadine

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #9
Wan hast du die kleinen eigentlich bemerkt?Weil ganz frisch sind die ja auch nicht mehr?
Aber total süß.Aber villeicht gibt es leute die wildkaninchen mögen,da gibt es doch immer bestimmte liebhaber für irgendwas,villeicht hast du glück.Weißt du den wieviele es genau sind?

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #10
Wird aber bestimmt schwierig welche zu finden die genug platz haben und sie nur beobachten wollen.....auch wenns so viele sind. oha :?

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #11
Also ich beobachte meine eh nur, meine Häsin ist ne Kratzbürste und mein Kastrat mag auch nicht hochgenommen werden. Allerdings kommt SonjaGo aus Spanien (steht zumindest als Wohnort im Profil). Deswegen würde ne Vermittlung übers Forum wenig bringen...

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #12
Ja spanien ist etwas schwierig,aber wiso können die eigendlich nicht auch so zahm werden wie hauskaninchen?wen die mutter hauskaninchen ist,und die mit menschen aufwachsen?Naja wir fahren öfters mal in den ferien nach norderney(wer nicht weiß,nordsee :D)auf dem campingplatz gibt es auch seehr viel wildkaninchen,die kennen auch menschen aber sind ja auch nicht zahm,aber so richtig kontakt haben die ja nicht,die kennen menschen aber hm.Da wird es bestimmt noch viele probleme geben..

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #13
Wenn man sie kontrolliert eine Höhle graben lässt ist das das artgerechteste was man tun kann, Wildkaninchen graben sich nämlich auch Höhlen.
Der Nachbar von meiner Tante hat sich daher einen Unterstand (5x5m) umgebaut. Er hatt ein sehr tiefes Fundament im Unterstand gebaggert( 1,80m tief) und es mit Betton ausgesprizt, damit die sich nicht herausbuddeln. Dann hatt er den Unterstand mit Erde aufgefüllt und Umzäunt. Jetzt haben die Kaninchen sich einen Bau gegraben und bleiben dort das ganze Jahr über.

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #14
es hat auch niemand behauptet man soll Kaninchen nicht buddeln lassen. Es wurde nur gefragt warum das Gehege nicht so gesichert war das sich wilde Kaninchen reinbuddeln konnten

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #15
Hi....es ist ja auch so, das, wo sich Kaninchen hinein oder hinausgraben können, haber auch Marder, Füchse und andere Raubtiere leichtes spiel

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #16
Unsere Hauskaninchen werden seit 100ten Jahren gezüchtet und sind längst domestiziert.
Kaninchen sind Fluchttiere und sind somit nicht zu Vergleichen wie zb Wilde Eichhörnchen die in Parks zb sehr nahe an dem Menschen herankommen sowas würde einem Wildkaninchen im Traum nicht einfallen.
Selbst unsere domestizierten hauskaninchen sind wenn sie draußen geboren werden (Ohne Wildeinfluß) nur sehr schwer zahm zu bekommen.
lg nadine

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #17
Also entdeckt hab ich die kleinen vorgestern,ich war selber voellig ueberrascht das sie schon so gross und rund sind.
Vieleicht hat ich auch schon ein neues zuhause fuer sie,ein Nachbar hat ein grosses Gehege mit Rehen.Ich werde ihn mal fragen.
Wie viele es sind? Bis jetzt hab ich nur 4 gesehen.
Das mit dem zubuddeln des Tunnels hab ich auch ueberlegt,was aber wenn das noch Kleine drin sind?
Es wundert mich auch das er Verursacher nicht bei den Blondinen geblieben ist.Ich muss morgen auf dem Nachbargrundstueck nach dem anderen Ausgang suchen,bei mir hab ich nix gefunden.
Nun das es jetzt eine ganze Menge werden koennen ist mir schon klar.ich werd sehen das ich alle gut unter bekomme.
Gruss Sonja

• wildkaninchen und hauskaninchen Beitrag #18
mal unabhängig von den anderen kommentaren..ich denke nicht dass deine babys wildkaninchenmixe sind. die würden ganz anders aussehen viel dünner, da sich die gene der wildkaninchen meist durchsetzen. falls es doch irgwie so sein sollte das es wildkaninchen sind, kannst du mir gerne per nachricht fragen stellen, denn ich habe erfahrung mit wildkaninchen da ich selbst 3 wildmixe habe. LG Isi

Thema:

wildkaninchen und hauskaninchen

wildkaninchen und hauskaninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater bringt wilde Kaninchen: ....Es ist Vollbracht! Die schlimmsten Erwartungen eingetroffen. Unser Kater, freigänger, brachte vor ein 2 Wochen 3 kleine Baby-kaninchen mit...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wildkaninchen oder Hauskaninchen gefunden: Hallo, vor ca. 6 Wochen habe ich in freier Natur, an dem Ort wo ich immer mit meinen Hunden laufe ein Kaninchen gesehen. Ist das nun ein...
Oben