Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen?

Diskutiere Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Emma ist ja nun seit paar Tagen hier bei uns und alles klappt super. Nur das Wetter ist grad nicht optimal fürs Gassi gehen. Ich muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Hallo, unsere Emma ist ja nun seit paar Tagen hier bei uns und alles klappt super. Nur das Wetter ist grad nicht optimal fürs Gassi gehen. Ich muß sie bis aufs Feld tragen, da hier alle Straßen und Gehwege gesalzt sind und sie herzzerreissend jammert, wenn sie im Salz läuft, das brennt ihr wahrscheinlich ganz arg. Dann aufm Feldweg läuft sie sehr brav mit, aber nach drei vier Minuten fängt sie an zu zittern. Also, sie friert wirklich sehr. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt länger als 10 min. mit ihr draussen bleibe, denn ich will es auch vermeiden, das sie sich erkältet...

Was meint ihr: Kann sie sich schnell was wegholen, wenn sie länger draussen bleibt? Oder ist das nicht so schlimm? Ich möchte ihr nicht auch unbedingt einen Mantel oder Pullover anziehen, weil sie hat eigentlich ein sehr dichtes Fell...

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #2
Welpen sollten generell noch nicht viel laufen! Ich würde max 10 min gehen! Ich kenne es so das man mit einem Welpen der z.B. 3 Monate alte ist 15 min geht! Mit 6 monaten 30 min, mit 9 monaten 45 min usw!
Aber einem Jahr kann man dann beliebig lang rausgehen! Soweit ich richtig informiert bin:)!

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #3
ja der meinung schließ ich mich auch an. is ja noch klein, brauch also auch viel ruhe, und bei dem wetter wie gesagt reichen 10 Min. vollkommen aus.

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #4
Ich kenns so Alter des Welpen in Wochen sind gleich die Minuten die er gehen darf.

Ansonsten wenn er wirklich nach 4Mins erbärmlich friehrt würd ich ihm nen Jäckchen oder Pulli Kaufen.

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #5
Ich kenns so Alter des Welpen in Wochen sind gleich die Minuten die er gehen darf.

Ansonsten wenn er wirklich nach 4Mins erbärmlich friehrt würd ich ihm nen Jäckchen oder Pulli Kaufen.

Oder auch so:D!

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #6
Laufen lasse ich sie ja auch nicht so lang, nur der Aufenthalt im Freien ist halt länger als 10 min, da ich ja noch nen zweiten Hund habe, der auch auf seine Kosten kommen will. Ich steck sie mir nach paar Minuten ja auch immer unter die Jacke, aber zittern tut sie trotzdem... Ich geh auch schon oft mit der Großen alleine, weil ich das auch zuviel für die Kleine finde, aber ich kann sie ja nicht immerzu zuhause lassen...

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #7
Huhu

ich habe mit Spike das gleiche "Problem" wie du ... er zittert auch immer ganz schnell ... ich habe ihm nun ein Mäntelchen gekauft ... auch wenn ich davon eigentlich nie beigeistert war ;) aber es geht nun mal nicht anders .... seit dem ist es wesentlich besser geworden, ansonsten wenn es zu doll wurde, habe ich ihn abgelenkt durch spielen etc ... dann hat er seltsamer weise auch aufgehört ... vielleicht ist es aber auch wie bei uns ... wenn wir uns richtig bewegen ist uns nicht mehr kalt

• Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? Beitrag #8
Gerade Welpen frieren bei so einem Wetter sehr schnell, sehe zu das du deinen Zwerg ganz schnell nach dem Gassi wieder nach Hause bringst und gehe dann mit deinem älteren Hund separat.

Escaflown hat recht, das Alter des Welpen pro Woche entspricht eine Minute
Gassi gehen, 9 Wochen= 9 Minuten, 16 Wochen= 16 Minuten, usw....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen?

Wie lange mit Welpe bei Schnee spazieren gehen? - Ähnliche Themen

Habe ein oder zwei Problemchen mit unserem Welpen - bitte Hilfe: Hallo, also wir haben uns vor einer Woche einen Zweithund zu unserem Zwergspitz dazu geholt. Es ist eine Deutsch Drathaar / Laufhund - Mix...
Oben