DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!!

Diskutiere DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Ich hab ein rieeeeesen Problem. :cry: Ich hab eine gemischte Gruppe Lemminge und auf einmal vertragen sich die Männchen nicht mehr. :cry...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #1
J

jazzybenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hab ein rieeeeesen Problem. :cry: Ich hab eine gemischte Gruppe Lemminge und auf einmal vertragen sich die Männchen nicht mehr. :cry: :cry: :cry: Der eine traut sich gar nicht mehr ins Streu um da zu schlafen und zieht es statt dessen vor in der Futterschale zu nächtigen. Wenn die Männchen sich übern Weg laufen, ist es schon vorprogramiert, dass das eine das andere jagt und einmal zubeißt. Ich weiß dass ich sie trennen muss, aber dann ist er alleine und da das Familientiere sind .... Ich brauche gaaanz schnell ein neues Zuhause für den kleinen. Oder soll ich ihn erst mal einzeln setzen und wenn die Weibchen wieder geworfen haben und die Kleinen groß genug sind dann aus ihm und den anderen Männchen eine Männergruppe machen? Kann er so lange alleine bleiben und vor allem, verträgt er sich dann auch mit den neuen ?????

• DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #2
Warum hast du ne gemischte Gruppe?

• DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #3
Habe zwei von einer Bekannten übernommen da sie keine Zeit mehr hatte und da sie nicht ins Tierheim sollten hab ich einfach mal probiert ob sie sich vertragen. Das ging bis jetzt auch ganz gut. aber dann....

• DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #4
Ja, willst du denn jetzt ständig Junge bekommen? Das kann es doch auch nicht sein. Die Weibchen zerren sich doch durch die ständige Schwangerschaft auf und wo bringst du die ganzen Jungen hin?

Trenn die Männer jetzt auf alle Fälle mal von den Weibchen, vielleicht beruhigt sich das dann auch, wenn kein Weibchengeruch mehr in dre Nähe ist und wenn nicht, setzt du dann zu dem ausgestoßenen Männchen ein junges Tier dazu, wenn die Weibchen eh noch mal werfen.

• DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #5
Ja vielen dank. dann werd ich das mal versuchen. und falls das nicht klappen sollte, dann werd ich den wohl alleine halten müssen.

• DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! Beitrag #6
Ja vielen dank. dann werd ich das mal versuchen. und falls das nicht klappen sollte, dann werd ich den wohl alleine halten müssen.

warum alleine!?
wenn du dich schlau machst und genau weisst wie du vergesselschaften musst dann klappt das auch ;)
positiv denken kopp in die luft und auf gehts :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!!

DRINGEND! Lemming braucht neues Zuhause!!! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
4147 Chinesische Dreikielschildkröte sucht dringend neues zuhause: Hallo ihr lieben, ich habe vor ca 1/2 Jahren zwei chin. Dreikielschildkröten übernommen. Sie sind ca. 4 Jahre alt und sind zusammen...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
58xxx Hemer 2 12jährige Katzen weiblich kastriert suchen dringend nach Todesfall neues Zuhause: Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40...
04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause: Hallo, auf diesem Wege suche ich ein neues Zuhause für meine Zwergpinscher Mischlinhgsdame Phoebe. Ich habe sie erst seit kurzem und muss mich...

Neueste Beiträge

Oben