Cops

Diskutiere Cops im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wozu zählen die eignetlich? Wiesen und Heucops? Eher Trockenfutter oder Heu und Kräuter. Ich könnte mir vorstellen das da zusätze drin sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cops Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Wozu zählen die eignetlich? Wiesen und Heucops?
Eher Trockenfutter oder Heu und Kräuter.

Ich könnte mir vorstellen das da zusätze drin sind damit die so schön gepresst bleiben

• Cops Beitrag #2
in vielen Cops und Pellets sind zusätzlich Melasse verarbeitet, damit alles schön zusammen hält.
Ich würde es eher zu Trockenfutter zählen. Da es als Heu zu kurz ist und nicht die selbe Funktion besitzen kann.

• Cops Beitrag #3
Also heißt das auch davon nicht zu viel geben?

• Cops Beitrag #4
Hm, theoretisch ist dagegen nichts zu sagen, aber warum soll man heu als Cobs füttern? Wiesengraspellets kann man da schon eher verfüttern. Und es ist nicht so schlimm, wenn von geeigneten Trockenfuttermischungen jeden Tag etwas gegeben wird.

• Cops Beitrag #5
Ich hab ja eine gute selbstgemische Trockenfuttermischung. Sie kriegen davon allerdings nur zweimal die Woche was. Meine Freundin hat einiges bei Susis Tiershop gekauft, und ausversehehn zu viele Wiesencops bestellt. Jetzt hat sie 6 Beutel und drei davon mir gegeben. In meiner Mischung sind aber auch schon Cops und ich wollte wissen ob ich ihnen die anderen Cops unbedenklich geben kann.
Natürlich nicht als Heu ersatz, davon haben sie immer ausreichend. Aber ich hab sonst immer ein Napf hängen mit getrockneten Kräutern und dachte ich kann den Napf zur abwechslung mal mit Cops füllen.

• Cops Beitrag #6
Hm, kannst du auch mit den Cops füllen. Aber getrocknete Kräuter sollten eigentlich nur 1mal die Woche angeboten werden, wegen dem hohen Mineralgehalt.

• Cops Beitrag #7
Mehr kriegen sie ja auch nicht, hab mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt. Bin nicht ganz dabei weil ich nebenbei auf mein Neffen aufpassen muss und der ist Krank und ziemlich knurrig

• Cops Beitrag #8
*g* ok, dann wünsch ich deinem Neffen mal gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cops

Cops - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben