Lio wurde umgebracht =(

Diskutiere Lio wurde umgebracht =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute... Gestern ruft meine Tante an (wohnt nebenan), dass sie meinen Kater (kastriert - is bei meinen Fotos), Lio gefunden hat - tot. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lio wurde umgebracht =( Beitrag #1
Chyn

Chyn

Hallo Leute...

Gestern ruft meine Tante an (wohnt nebenan), dass sie meinen Kater (kastriert - is bei meinen Fotos), Lio gefunden hat - tot. Er hatte sich in ihre Garage geschleppt (Die Tür is sehr marod, is nur Holz und ihre und meine Katzen sind da schon seit jahren immer mal drinnen) und dort anscheinend gestorben.

Meine Mutter (dipl. Krankenschwester) und ich haben ihn uns angsehen und wir sind der Meinung, das wir nichts gefunden haben, was auf einen Autounfall hindeutet. Allerdings is uns aufgefallen, dass er weißen Schaum ums Maul hatte... also war unsere Vermutung Gift ...

Rattengift ist/war es nicht, da rattengift die schleimhäute angreift und er hätte aus augen usw geblutet - hat er nicht.
Ich hab ihn in die Pato in der uni eingescheckt, sie werden mir sagen an was er gestorben ist, aber das dauert.

Zwischenzeitlich erzählte mir meine Tante:
Da Herr **** hasst Tiere und besonders Katzen und hat schon öfter angedroht sie auf alle möglichen Arten umzubringen.

Ich hab sie gefragt, wie sie darauf kommt.
Antwort:
Fr. H und Fr. L hatten beide Katzen, die haben neben ihn gewohnt, er meinte zu ihnen, wenn die Katzen noch einmal in seinen Garten kommen, bringt er sie um. Am nächsten Tag, lagen die Katzen tot im Garten beim Zaun zu ihm rüber. Anscheinend hat er sie über den Zaun geworfen. Das hat er mit allen Katzen gemacht, jetzt nehmen sie sich keine mehr.

Da ich die beiden kenn, hab ich mir das von denen auch noch mal schlidern lassen und sie haben es mir bestätigt.
Ich hab überlegt ANzeige zu erstatten, Fr.L hat mir abgeraten, sie hat es auch schon versucht, antowort der Polizei: "Geh schauns...das is a alter Mann, des hat kan Sinn. Wollns wirklich an Nachbarschaftssteit? Habens irgendwelche Beweise? Überlegen sa se des doch nochamal..."

Außerdem ist eine Katze mal nachhause gekommen von oben bis unten tropfen voller Petrolium ... als sie Wochen später wieder mal raus durfte, is sie nie mehr zurück gekommen...

Neben der Trauer hab ich so ne unglaubliche Wut in mir...bei sollchen Menschen ..am liebsten "Auge um Auge - Zahn um Zahn". Genau das, was sie den Tieren antun, sollte man ihnen auch antun.

Hab ich irgendeine Chance ihn dran zu kriegen sobald ich weiß, mit was er vergiftet worden is? TA meinte, dass Schneckenkorn und Unkrauftvernichter und vieles andere auch so einen Schaum hervorrufen. Das wäre zwar dann mit sicherheit absicht gewesen (klar, is ja winter) aber das Gift ist nicht verboten ...

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #2
Hallo Chyn
Erstmal tut es mir sehr Leid um deinen Kater.
So lange du von der Uni aber kein Antwort hast würde ich einfach davon ausgehen das es ein natürlicher Tod war.
Wie alt war denn dein Kater?

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #3
Er war 6 Jahre...

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #4
Das ist ja für einen natürlichen Tod wesentlich zu Jung, trotzdem würde ich nichts dem Nachbarn unterstellen für das es keinerlei Beweise gibt, das bringt nur Ärger der keinem was nützt.

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #5
Von mir auch mein Beileid. Ich würde aber auch erstmal abwarten was die Diagnose bringt.
Sollte herauskommen, dass es sich um eine Vergiftung mit Schneckenkorn oder ähnlichen Giften handelt, die nicht verboten sind, wirst du den Leuten nichts nachweisen können.
Übrigens das Rattengift Blutungen aus Nase und Auge hervorruft, stimmt nicht so ganz. Das im Handel erhältliche Rattengift sorgt dafür, dass sie Blutgerinnung gehemmt wird, so dass die Tiere zumeist innerlich verbluten. Allerdings gibts da wieder mehrere Varianten von Rattengiften, ich müsste mich da auch nochmal schlau lesen.
Unser Kater damals hatte keinerlei Anzeichen von Blutungen.

LG

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #6
Mir bleibt vorerst e nichts anderes übrig als warten. Ich hab das noch immer nicht wirklich eingesehen...irgendwie warte ich noch immer das er jeden Moment vorm Fenster sitzt, mich mit seinen großen Augen anstarrt und angurrt ...

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #7
Das tut mir auch leid um Ihn.

Ich finde Menschen die Tiere quälen und ermorden können auch Menschen etwas antun.

Nur bei Tieren werden Sie fast nicht bestraft,das ist unfair.

Ich hoffe das Schicksal wendet sich für diesen Herren und er wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen.

Macht vielleicht ne Sammelklage wegen Tierquälerei?

Wünsche Dir,das die Wahrheit auf jeden Fall ans Licht kommt.

LG

Panthera

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #8
Mein Beileid

Gute Reise Katerchen

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #9
Oh nein der arme Lio!
Ich fand es ja schon schrecklich, als mein Kater vom Jäger erschossen wurde...
Aber da hatte der Jäger ja auch eine Erlaubnis und einen Grund: Entweder hat er ihn mit einem Hasen oder so verwechselt oder er wusste, dass es eine Katze ist, hat ihn aber getötet weil er zu weit von der Siedlung wegwar und ein Straßenkater sein könnte.
Aber wenn es denn der Herr **** war dann musst du ihn einfach anzeigen!
Sonst tötet er noch mehr unschuldige Tiere!
Was ist das für ein Mensch?
Auch wenn er nicht für den Tod deines Katzers verantwortlich sein sollte... Die Katzen der Frauen hat er definitiv umgebracht!
Wie stellt er sich das denn vor?
Man sagt der Katze, sie soll da nicht hin und darum geht sie auch nicht hin.
Was ein Unmensch...

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #10
solche leute gehören ausnahmslos angezeigt! find ich auch wahnsinn, dass die polizei von einer anzeige abgeraten hat... klar am land kennt jeder jeden, aber mit solchen "menschen" würd ich so und so nichts zu tun haben wollen.
klar, dass ihr den verdacht hegt, dass es dieser mann war, wenn er schon mindestens 2 katzen auf dem gewissen hat. ein 6 jähriger kater fällt ja schließlich nicht einfach so tot um...
ich wünsch dir viel kraft und - sollte sich rausstellen, dass du mit deiner vermutung richtig liegst- den mut dazu, anzeige zu erstatten!

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #11
Tut mir leid für lio !

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #12
Oh gott echt schlimm ... find das auch nicht wirlich für ein Zufall wenn er jemandem droht und wenige zeit später iss er tot ... also ich find das schon igw merkwürdig ...:(
Mein Beileid noch ...
LG Caro

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #13
Zufall ist das Bestimmt nicht- solche leute müssen bestraft werden und wenn du die diagnose hast,woran der kater gestorben ist, würde ich ihn anzeigen egal was die polizei sagt

:evil::evil::evil: sowas macht mich so wütend

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #14
Hallo aus dem Hundeforum,
es tut mir sehr leid um Lio.
Was - weil der Mann alt ist darf er wahllos Tiere töten (wahrscheinlich weil sie in seine Beete käckernnnund weil sie jemandem anderen Freude machen..)?

Ich bin so wütend und wahrscheinlich würde mein Beitrag gelöscht werden, würde ich dir schreiben was ich mit dem Typ machen würde - viel Freude hätte der nicht mehr!

Nochmal méin Beileid!!!
LG

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #15
Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn solche Dinge passieren und ich kann mir nicht vorstellen, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht!
Wie kann man sich nur an unschuldigen Tieren vergehen?In meinen Augen sind solche Menschen hochgradig gestört und ich hoffe, dass diese irgendwann ihre gerechte Strafe dafür bekommen.

Anzeige wird wohl nichts bringen, da man ja keine stichhaltigen Beweise liefern kann.

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #16
also mit dem würde ich mich auch anlegen- egal was die polizei sagt! den krieg wär's mir wert! Elender B...*wut* !!!! wie sagt ein sprichwort: was man anderen antut kommt doppelt und dreifach auf einen zurück-positiv wie negativ!

sowas kann man nicht tolerieren- auch nicht wenn's ein alter mann is!

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #17
heeJ . arme du mein beileid.
soweit ich das aus deinem beitrag gelesen habe, hbane mehrere leute aus der umgebung was gegen ihn oder? falls es so ist, könntest du versuchen unterschriften zu sammeln.
ich finde es unfair, wenn ein mensch mit schau mam mund gefunden worden wäre, würden die radio sender glühen vor aufregeung . . . und und und. aber ne katze ??? da kann man noch nicht mal ne anzeige erstatten ?!
Du könntest doch auch sobald du die diagnose hast den tierschutzverband anrufen . .
aber ich würde mal unterschriften sammeln.

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #18
Zufall ist das Bestimmt nicht- solche leute müssen bestraft werden und wenn du die diagnose hast,woran der kater gestorben ist, würde ich ihn anzeigen egal was die polizei sagt

da schließ ich mich an. und am besten nimmst du seine nachbarinnen mit, denen das auch schon passiert ist. (oder ähnlich).

Off-Topic
meine mutter hat mir auch erzählt, dass sie 2 kater hatte als sie allein gewohnt hatte (also etliche jahre her ;D) und ein nachbar mit 2 dobermännern so ein katzenhasser war. eines tages lag auch mr. blop vor ihrer haustüre. hat auch alles untersuchen lassen -> vergiftet. als sie den nachbarn drauf angesprochen hatte meinte er grinsend "aber er hatte ja so viel hunger"....>.> dem haben sie die hunde sogar dann weggenommen, aber ich weiss nichtmehr genau an wen sie sich da gewandt hat

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #19
Gegen solche Menschen kann und sollte man sogar Anzeige erstatten.
Es tut mir sehr leid um deinen Lio, aber sollte er wirklich vergiftet worden sein, würde ich ihn um jeden Preis anzeigen.
Es gab doch letztens noch diesen Artikel über den Hundebesitzer, der seinen Hund im Wald angeleint hat und die Schnute zugebunden hat, sodass der Hund nicht mehr hecheln konnte und daran gestorben ist. Der Mann hat eine 1jährige Haftstrafe ohne Bewährung bekommen, find ich auch richtig so!
Ich würd ihn in jedem Falle anzeigen!

Lg

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #20
Der Arme.
Sowas ist unmenschlich!
Ich verstehe deine Wut..
Ich hasse solche Leute abgrundtief.
Das ist Mord....ich würde ihn anzeigen..
aber Beweise braucht man natürlich auch.
Fühl dich gedrückt.♥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lio wurde umgebracht =(

Lio wurde umgebracht =( - Ähnliche Themen

Wenn Hunde Mäuse jagen..: Irgendwie ist hier bei uns echt der Wurm drin. Pepsi ist ja nun eine 12 jährige Terrier-Mix-Dame. Die ersten 3-4 Jahre hatten wir einige Probleme...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben