Lio wurde umgebracht =(

Diskutiere Lio wurde umgebracht =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh Mensch, das was ich hier lese tut mir sooo sehr leid... Ich wünsche dir, das es aufgeklärt wirst und du Gewissheit bekommst. Drück dich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lio wurde umgebracht =( Beitrag #21
Oh Mensch, das was ich hier lese tut mir sooo sehr leid...
Ich wünsche dir, das es aufgeklärt wirst und du Gewissheit bekommst.
Drück dich

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #22
Auch von mir mein Beileid.... obwohl es Dir nichts Nützt.....
Tierquäler scheint es im Süden wohl gerade immer mehr zu geben siehe

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #23
Ich glaube da hilft eine Anzeige nicht viel, ich kenne mich nur im deutschen Strafrecht etwas aus, wie das bei euch ist, weiß ich deswegen nicht, aber selbst wenn es zb Gift war, kann man ja nicht nachweisen das es von ihm kam, es hätte ja sonst wer machen können.

Wie sieht die rechtliche Lage denn aus, wenn du dich heimlich mit einem Aufnahmegerät verkabeln würdest, dann zu ihm gehen und ihn ansprechen und im glücklichsten Falle er alles gesteht? In Deutschland geht es nicht, weil es heimlich aufgenommen wurde, aber bei euch?

Was anderes würde mir nun leider auch nicht einfallen. Herzliches Beileid!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Mann meinte, dass man vielleicht der Katze eine kleine Kamera (die gibts ja schon in winzig) um den Hals binden soll, dass ein Funksignal mit Bild alle paar Sekunden liefert und wenn der Nachbar dann drauf ist, ist ja alles klar. Aber da weiß ich nicht wie teuer sowas ist, ansonsten ne gesammelte Anzeige machen, von allen Nachbarn denen die Katzen umgebracht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lio wurde umgebracht =( Beitrag #24
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Mann meinte, dass man vielleicht der Katze eine kleine Kamera (die gibts ja schon in winzig) um den Hals binden soll, dass ein Funksignal mit Bild alle paar Sekunden liefert und wenn der Nachbar dann drauf ist, ist ja alles klar. Aber da weiß ich nicht wie teuer sowas ist, ansonsten ne gesammelte Anzeige machen, von allen Nachbarn denen die Katzen umgebracht wurden.

So teuer ist das gar nicht, nur ist die Kamera bzw. das Gehäuse so groß wie eine Zigarettenschachtel, läuft mit Batterie und speichert die Daten auf eine Speicherkarte, wird oft im Modelbau benutzt. siehe oder falls man sein Grundstück Überwachen möchte bekommt man sehr Preiswert Kameras

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #25
Hallo ):

Tut mir wirklich serh leid wegen deiner Katze !
Welcher kranke typ würde sowas tun?
Die sollte man anzeigen!
ich würde ausrassten wen ich du wär. ):
Lg

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #26
Hi Du,

hab gerade Deinen Bericht gelesen. :( schnieeeeeeef......Das tut mir sehr leid um deine Fellnase.
Kann echt mit dir fühlen. Komm her ich drück dich mal lieb....!!! Kopf hoch!!!

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #27
tut mir wirklich leid für dein Katerchen :(

Gibt es schon ergebnisse vom Labor?

LG
Namenlose

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #28
Tut mir wirklich Leid für dich!
Der arme Kater und die armen anderen Katzen...
So ein alter dreckiger Tierquäler.
Anzeige ohne stichhaltige Beweise gegen ihn bringt nichts. Er muss es dann nur abstreiten vor Gericht.
Schrecklich sowas. Wie kann man nur so ein verbissener böser Mensch sein? :x

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #29
Mein Beileid.:089:
Dieser ***:021:
Nur weil er ein alter Mann ist hat er nicht das Recht wahrlos Tiere umzubringen.
An deiner Stelle würde ich Unterschriften sammeln und damit zur Polizei gehen.
Und wenn das nichts bringt Anzeige erstatten :074:.
An meinem Bärchen würde sich keiner vergreifen und wenn er es wagen würde, würde er es mit mir zu tun bokommen:075:

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #30
ich möchte dir auch mein beileid aussprechen, das ist wirklich schrecklich!

solche leute gehören ausnahmslos angezeigt! find ich auch wahnsinn, dass die polizei von einer anzeige abgeraten hat... klar am land kennt jeder jeden, aber mit solchen "menschen" würd ich so und so nichts zu tun haben wollen.
klar, dass ihr den verdacht hegt, dass es dieser mann war, wenn er schon mindestens 2 katzen auf dem gewissen hat. ein 6 jähriger kater fällt ja schließlich nicht einfach so tot um...
ich wünsch dir viel kraft und - sollte sich rausstellen, dass du mit deiner vermutung richtig liegst- den mut dazu, anzeige zu erstatten!
kann ich mich nur anschließen!

und auch ich finde, mit so einem menschen sollte man genau das selbe machen!

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #31
ich möchte nur sagen solche menschen sollte man das handwerk legen und anzeigen egal um die nachbarschaft wenn ich raus bekommen würde das jemand mit absicht eines meiner tiere etwas antut ,werde ich zum tier ,
es tut mir sehr leid für einen kater er ist jetzt bestimmt über die regenbogenbrücke ins reich die miezen !
lg

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #32
das thema ist ja schon ne weile her.
erstmal mein beileid

was ist denn bei rausgekommen?

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #33
Es ist so schlimm das es solche Menschen gibt. Warum sind manche Menschen nur zu sowas fähig? Dabei sind doch Tiere im endeffekt auch nicht anders als Menschen...
Das tut mir sehr sehr leid für dich und deinen Kater.
Ob du ihn dran bekommen kannst falls er es war weiss ich nicht. Aber soweit ich weiss ist der Tierschutz auch ein Aufgabenberreich der Polizei. Und das zählt ja nun mal zu Tierschutz...

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste." Theodor Heuss

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #34
Gut ich brauch mir das gar nicht alles durchlesen.... Fakt ist allerdings, sollte ich einen erleben der eine Katze oder gar meine Katze irgendwas antut, gibt es Selbstjustitz auf Knallharte Weise. Wer einer armen Katze die sich nicht wehren kann so etwas antut, hat was mit dem Knüppel verdient. Da lass ich auch nicht mit mir reden.

Ich weiß noch... wir hatten damals auch so einen Nachbarn. Und meine Mama ist auch so eine extreme Katzenfreundin. Der hat die Katzen immer mal wieder maltretiert und mein Vater meinte irgendwann mal, dass er es lassen soll. Irgendwann, kam mein Vater gerade mit dem Wagen nachhause und sieht beim aussteigen wie der Nachbar 2 Grundstücke weiter eine unser Katzen tritt. Mein Vater ist nur noch losgelaufen, über den ersten Zaun (da ist der Nachbar ins Haus und hat die Tür zugemacht), dann über dne zweiten Zaun und dann hat er dem die Tür eingetreten und dem Nachbar mal ordentlich gezeigt wo ne Harke ist ;) Seitdem hatten alle Katzen in der Nachbarschaft Ruhe und es kam auch nichts zurück :)

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #35
Das ist einfach nur krass. Die Ansage, man solle den Kerl die Tiere töten lassen, der Nachbarschaft wegen ist ja mal echt ein Hammer. Als nächstes lassen wir dann unsere diebischen Nachbarn in Ruhe und zeigen sie nicht an, man will ja höflich sein. Und den Mörder meiner Frau zeige ich auch nicht an, er wohnt ja in der Nachbarschaft!
Vor allem geil ist auch, dass der scheinbar Tiere tötet und keinen juckt es, aber meiner Mutter wurde die Polizei auf den Hals gehetzt, weil eine Katze in der Marderfalle war. Eine Lebendfalle, die Katzen sollten ins Tierheim oder in den Wald, Hauptsache raus aus dem Dorf. (War da nämlich übel, auf jeden Einwohner kamen zwei Katzen, die kacken einem dann nicht nur in den Garten, die zertorfen alles und reissen die Nutztiere).
Wenn einer meinen Süßen was antun würde, würde ich ihm alle Knochen im Leib zerschlagen. Nach den Gesetzen kann man ja eh nichts andres machen. Kommt er wegen Tierquälerei vor Gericht sagt der Richter nur "Böser Bub!" und haut ihm auf die Finger. Tolle Wurst!

Genau wegen solcher Kerle brauchen wir andere Gesetze! Das Töten von Tieren sollte auch als Mord, wenigstens als Totschlag gelten! (ausser Schlachten, Steaks esse ich schon gerne :) )

Trotzdem, jeden, der ein Tier quält, anzeigen!

• Lio wurde umgebracht =( Beitrag #36
So, und weil das jetzt schon der zweite Kommentar ist, der in diese Richtung geht, verweise ich auf diese Ankündigung und bitte euch, sowas zu unterlassen.

:arrow:

Dieser traurige Thread muss nicht immer wieder aufgewärmt werden, damit jemand verkünden kann, was er wem aus welchem Grund antun würde.
Ich finde das nicht besonders feinfühlig Chyn gegenüber, auch wenn sie lange nicht mehr hier war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lio wurde umgebracht =(

Lio wurde umgebracht =( - Ähnliche Themen

Wenn Hunde Mäuse jagen..: Irgendwie ist hier bei uns echt der Wurm drin. Pepsi ist ja nun eine 12 jährige Terrier-Mix-Dame. Die ersten 3-4 Jahre hatten wir einige Probleme...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben