Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe einen 2 jahre alten teddyhamster. Doch seit kurzem fängt er wieder an,an seinem (holz)Käfig zu knabbern. Deswegen wollte ich ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung Beitrag #1
**caro**

**caro**

Hey,
ich habe einen 2 jahre alten teddyhamster.
Doch seit kurzem fängt er wieder an,an seinem (holz)Käfig zu knabbern.
Deswegen wollte ich ihm etwas spielzeug kaufen,selber bauen, etc.
Doch ich habe einfach keine ideen.
könnt ihr mir sonst sagen,was ich für beschäftigung gut geeignet ist und vielleicht nicht zuu groß ist? (hab zwar einen großen käfig,aber die etagen sind etwas niedriger und habe ein großes laufrad drinnen)
Als beschäftigung habe ich ihm schon eine brücke,äste zum knabbern,ein gefäß mit chinchilla sand,so ein spieß für vögel,wo man obst/gemse aufspießen kann und auch eine kugel,wo man futter hinein tun kann,die er dann versuchen muss rauszuholen-die habe ich aber schon nach einem tag wieder hinaus genommen, und halt ein laufrad mit hinein getan.
würde mich freuen,wenn jemand eine gute idee,oder empfehlung hat:)
lg

• Beschäftigung Beitrag #2
hallo
irgendwie hört es sich nach einen sehr kleinenKäfig an???

Hast du mal ein Bild, dann kann man evt. Tipps geben was noch reinpasst?

Wie groß ist der Käfig?

• Beschäftigung Beitrag #3
Ich hätte ein bild da,aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden,wie man das hier reinstellt:D

aber von den maßen her:
länge: ca.1,50 cm
breite:50 cm

also klein ist er,finde ich,nicht:):p

• Beschäftigung Beitrag #4
Du musst auf antowrten klicken und dann in der leste auf die büroklammer, dann kannst du das bild hochladen. :)

• Beschäftigung Beitrag #6
Ich hätte ein bild da,aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden,wie man das hier reinstellt:D

aber von den maßen her:
länge: ca.1,50 cm
breite:50 cm

also klein ist er,finde ich,nicht:):p

ne ist nicht klein, las sich nur so, weil du geschrieben hast, es passt nicht viel rein wegen der Etagen :mrgreen:

meine haben ganz viele korkröhren, tunnel, diverse häuser, leitern, brücken, häuserdächer zum beklettern, 2 WW etc

• Beschäftigung Beitrag #7
hab zwar keinen Hamster, aber Rennmäuse sind ja ähnlich.

Sammel Klorollen und stopf da Heu rein und in die Mitte was leckeres zum Futtern. Damit konnte ich meine Rennmäuse schon das ein oder andere Mal vom Nagen abhalten.

• Beschäftigung Beitrag #8
Hallo caro,

dein Käfig ist ja ziemlich groß ( meiner hat nur Mindestmaße 100x50cm)-: ). Also ich würde es mal probieren mit: Knabberhirsen, diese Holzröhren mit Futter drin und vieles anderes zum Knabbern von Rodipet. Du kannst auch Futter(Trocken) in Zeitungs- oder Toilettenpapier einwickeln, sodass dein Hamster es herausbuddeln muss. Wenn das zu leicht ist kannst du auch etwas Besonders leckeres in Klopapier einwickeln, und es danach nass machen. Nur noch trocknen lassen und schon ist stufe 2 fertig!!
Auch gut sind die Toilettenpapierröhren(iglos) von diebrain. Tolle Knabber und Versteckmöglichkeit. Vielleicht findet dein Kleiner auch Hängematten aus Leinen toll...? Ich glaub ein Foto von dem Käfig wäre sinnvoll.

Grüße
Larifari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Kein Stopp mit dem Nagen...: Ihr Lieben, da mein Hamster auf Flucht und Krawall gebuerstet ist, brauche ich ein paar Tipps! :) Mittlerweile ist es so, dass ich mir etliche...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben