ich bin kein Freund dieser Etagenkäfige - wir haben mal einen bekommen für eine urlaubsbetreuung. Ich war heilfroh, das Ding nach 4 Wochen wieder los zu sein.
Das hat bei jedem Schritt der Schweine gescheppert, die hälfte der Tiere hat sich sowieso nicht hoch getraut, weil die Leiter viel zu steil und rutschig war, und ich habe fürs misten von dem Ding fast ne Stunde gebraucht, bis man das alles wieder zusammen gesetzt hat und alles hält - irre Umständlich! Vor allem alleine vier Gitterteile am Platz halten und gleichzeitig die Wanne vom oberen Käfig einsetzen - ich mein, ich hab ja nur zwei arme.
Vor allem mit diesem geschepper hatten die Schweinchen die drin gelebt haben ziemlich Angst, und hat ja auch alles gewackelt. Und bei dem Preis... da lieber selber bauen - oder man kauft zwei normale Käfige und stellt die nebeneinander auf den Boden. jeweils ein Gitter weg machen, weidenbrücke drüber und schon haben sie auch platz - und ideal kann man auch die Plastikwannen nen Stück ausschneiden, dann können die Schweine leichter rüber und nüber rennen.