Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy?

Diskutiere Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Mann und ich würden uns gerne Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr dann einen Hund anschaffen. In der 'Großen Auswahl' stehen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #1
M

MoniqueNele

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Mann und ich würden uns gerne Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr dann einen Hund anschaffen.
In der 'Großen Auswahl' stehen die Rassen "Papillon" und "Russkiy Toy", da ich kleine Hunde total toll finde
und ich den Hund auch gern in der Wohnung hätte und nicht draußen im Zwinger oder sonst irgendwo. ;)

Wir haben uns schon einige Informationen aus dem Internet geholt, sind jedoch ziemlich unschlüssig was nun die bessere Rasse für uns wäre.
Denn es stehen auch so viele unschlüssige und verwirrende Sachen im Internet, die uns dann auch teilweise ganz durcheinander bringen.

Hat hier jemand vielleicht einen Russkiy Toy oder Papillon zu Hause?
Welche Meinen (oder Erfahrung) habt Ihr, über die Verhaltensweise und Aggresivität (hört man ja oft) der kleinen Hunde?
Wie viel habt Ihr für euren Hund bezahlt? Also, in welcher "Preisklasse" wird ein Russkiy Toy oder Papillon liegen?
(Ich selbst würde auf jeden Fall 800 EUR einrechnen.)

Hauptsächlich ist das Problem (auch) das wir in unserer Wohnort-Gegend keinen Züchter finden, um uns die Tiere mal in Wirklichkeit anzusehen und uns zu erkundigen über Charakter usw.
Vielleicht könnt Ihr uns helfen? Wir wohnen in Bayern (Oberpfalz) in der nähe von 92637 Weiden i. d. OPF.

Liebe Grüße

Ines
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn keiner helfen?
Suche Infos zu kleinen Hunderassen. Bevorzugt die Rassen Russkiy Toy und Papillon
oder aber auch Chihuahua!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy?

Anzeige

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #2
Also ich würde hier mal anrufen und mir Züchteradressen geben lassen

die sind unter dem VDH

vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ich denke die haben auch Adressen in eurer Nähe und wenn nicht, lohnt es sich auch mal für seinen Traumhund ein bißchen zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #3
zu Ruisskiy Toy und Papillon kann ich dir zwar nicht weiterhelfen aber ich kann dir ein paar sachen über meinen chihuahua erzählen:

Chihuahuas sind sehr anhänglich und verschmust. Sie suchen sich meist nur EINE person aus der familie aus, die dann die absolute bezugsperson ist. Sie sin sehr schlau und lernen sehr schnell zb. neue tricks. Deshalb sollte sie auch geistig gefördert werden. Mit der Bewegung hat es meine zwar nicht so, das ist aber von chi zu chi anders. Man kann also auch gut und gern Agility oder sowas mit ihnen machen, sie sind allerdings auch schon mit längeren spaziergängen zufrieden. Chihuahuas sind RICHTIGE HUNDE! Sie gehöhren auf den Boden und sie können selbst laufen (wie alle Hunde;)).

Wenn du noch mehr fragen hast, immer her damit;)

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #4
ja also zu den 2 kann ich dir auch nix sagen,aber mein chi ist auch super!
also des ist wirklich nur auf einen menschen fixiert und mag auch keine gewaltmärsche...aber tricks oder spielen oder so macht er super gerne.
und wenn man sie wie normale hunde behandelt,werden es auch keine nervtötenden kläffer :D

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #5
Hallo Ines,

Off-Topic
Cool, ihr kommt aus Weiden? Meine Schwiegereltern wohnen in Auerbach. ^^

Wollt ihr euch denn einen Welpen holen, verstehe ich das richtig?
Wie sehen denn eure Lebensumstände aus, wenn ich fragen darf?

Du bist Hundeanfänger, sehe ich das richtig? Dann würde ich dir eher einen erwachsenen Hund empfehlen.

Also Chihuahuas sind soweit ich weiß recht aktiv, das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind gelehrig und brauchen auch ihre Auslastung. Und na ja, die meisten sind nicht besonders wetterfest, was man bei der Größe aber auch verstehen kann...Aber die meisten Charaktereigenschaften sind von der Erziehung und vom Hund selbst abhängig.

Chihuahuas und Papillons sind soweit ich weiß auch sehr wachsam. Aber bei guter Auslastung sollten sie nicht zu Kläffern werden. Kenn mich allerdings nicht so gut aus mit Papillons und mit Russky Toy Terriern gar nicht...Da könnt ich dir jetzt auch bloß was aus meinen Rassebüchern vorlesen...

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #6
ja das stimmt. Die meisten chis sind wirklich nicht sehr wetterfest und mögens nicht wenns draußen kalt ist.
Dafür gibts aber eine gute lösung::mrgreen:

Anhänge

• Kati 132.jpg
    Kati 132.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 53
  • Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #7
Ja, das ist richtig, wir wollen einen Welpen. Möchten uns jedoch vorher genau über jede einzelne Rasse erkundigen.
Mein Mann und ich wohnen in einen Dorf, in einem eigenen Haus bzw das Elternhaus meines Mannes, denn seine Eltern wohnen im 1. Stock. Wir haben einen großen Garten und hinter dem Garten ist noch eine große Wiese vorhanden.

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #8
hmm kannst du dich mit nem chihuahua anfreunden? also zumindest per papillon sieht ihm ja ähnlich(ok sind ja auch verwandt)
oder warum sollen es genau die 2 rassen sein,die du aufgeschrieben hast?

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #9
Warum denn nicht Hörnchen?
Meine Frage ist eher, muss es ein Welpe sein? Das ist nämlich nun mal echt nix für Anfänger.
Seid ihr beide berufstätig und wie lang wär der Hund allein?

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #10
nein ich wollte doch nur wissen,ob sie bestimt eigenschaften oder aussehenspunkte haben will,das auf diese zu trifft.man sucht sich seinen hund ja nach einem kriterium aus.
die wollte ich wissen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das ein welpe generell nix für anfänger ist,unterschreib ich so auch nicht! gnerell les ich immer nur,das is nix für anfänger,das is nix für anfänger...was ist denn für anfänger?? also je nachdem wie gut man sich mit der rasse auskennt,sich beschäftigt kann man auch einen welpen halten,meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #11
die ansche: Ich habe Hundeehrfahrung! Selbst meine Mutter ist mit zwei Hunden aufgewachsen (Chow Chow und Pudel) und ich selbst als Kind bin ebenfalls mit einen Hund aufgewachsen. Bei meinen Eltern ist auch ein Hund, nur er ist zu alt um Ihn hier ans neue zu Hause zu gewöhnen und außerdem möcht' ich meinen Eltern den Hund auch lassen, weil Sie auch 'ne große Freude an ihn haben!

Ich bin eigentlich Staatl. geprüfte Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement, da ich allerdings bei meinen Mann bleiben wollte und mir Er wichtiger war, als meine zukünftige Kariere, bin ich hier geblieben und arbeite nun von zu Hause aus.
Mein Mann ist Kfz-Mechatroniker, arbeitet aber nur 3x die Woche und davon 2x auch nur halbtags.

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #12
Meine Frage ist eher, muss es ein Welpe sein? Das ist nämlich nun mal echt nix für Anfänger.

Warum denn nicht? Auch ein TH Hund kann Probleme machen. Wenn man wissen will woher sein Hund kommt, wie er aufgewachsen ist und die Elterntiere kennenlernen will dann kommt meist nur ein Welpe in Frage.
Jeder ist mal angefangen und mußte Erfahrungen sammeln und das kann man auch mit einem Welpen!

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #13
Ich möchte mich nun nicht mehr weiterhin über meine Lebensumstände oder sonstiges äußern, ich habe wohl genug gesagt über mich und meinen Mann, Lebensumstände, Arbeit und Sonstiges, zumal sehe ich es auch nicht ein, das man mich hier nach diesen Dingen löchert, obwohl ich nur höflich gefragt habe, ob jemand Informationen oder Ähnliches zu diesen beiden Rassen hat. ;) Bitte versteht mich, es ist nun auch nicht böse gemeint, dennoch ist das hier 'Internet' und Weltweit lesbar! Deshalb keine weitern Informationen mehr über mich und mein Leben. ;)

@ Hailey: Dankeschön für die netten Worte!

• Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy? Beitrag #14
Off-Topic
zumal sehe ich es auch nicht ein, das man mich hier nach diesen Dingen löchert, obwohl ich nur höflich gefragt habe, ob jemand Informationen oder Ähnliches zu diesen beiden Rassen hat.

Das kann ich verstehen...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand sämtliche Infos zu den Rassen Papillon oder Russkiy Toy?

Oben