Stierkämpfe

Diskutiere Stierkämpfe im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Von einer Freundin habe ich gehört, dass die Stierkämpfe in Spanien wahrscheinlich verboten werden sollen. Wisst ihr Näheres? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stierkämpfe Beitrag #1
Sunrise93

Sunrise93

Punkte Reaktionen
0
Von einer Freundin habe ich gehört, dass die Stierkämpfe in Spanien wahrscheinlich verboten werden sollen. Wisst ihr Näheres? :)

• Stierkämpfe Beitrag #2
Hab das auch gehört! Mehr weiß ich aber auch nicht :(

• Stierkämpfe Beitrag #3
Das wäre echt toll.
Hoffentlich klappt es!

• Stierkämpfe Beitrag #4
Also in Katalonien wird ein mögliches Verbot geplant und in manchen Ländern wie Kolumbien hat es wohl schon sein "kulturellen Erbe" verloren.
Von Spanien selber habe ich jetzt nicht soviel mitgekriegt, außer dass sie "zumindest" die Bilder nicht mehr im Fernsehen ausstrahlen sollen, damit die Kinder diese Szenen nicht sehen.
Ich würde mir manchmal so größere Tierschutzorganisationen anschauen wie WSPA. Sie haben eigentlich alle eine Hp und bringen immer News rundum solche Themen.

• Stierkämpfe Beitrag #5
Danke für den Tipp. :)

• Stierkämpfe Beitrag #6
Das wäre doch mal eine Maßnahme. Ich persönlich finde Stierkämpfe widerlich. Wie wäre es mal, wenn wir Menschen durch die Arena jagen und dann schlachten? Und sowas nennt man Feiertag...Wäre wirklich mal gut so ein Verbot.

• Stierkämpfe Beitrag #7
Von Spanien selber habe ich jetzt nicht soviel mitgekriegt, außer dass sie "zumindest" die Bilder nicht mehr im Fernsehen ausstrahlen sollen, damit die Kinder diese Szenen nicht sehen.
Das finde ich eher schlimmer, weil die Kinder dann gar nichts von dieser Grausamkeit wissen...

• Stierkämpfe Beitrag #8
Wie wäre es mal, wenn wir Menschen durch die Arena jagen und dann schlachten?
Dafür wäre ich auch,und auch dafür sie mal in Lawinen zu begraben.

Das wäre echt gut,wenn das aufhören würde.

• Stierkämpfe Beitrag #9
Stimmt. Die Kinder brauchen gar nicht eingeredet bekommen, dass die Menscheit 'gut' ist. Widerliche Kreaturen sind das! Zumindest einige.

Oder wenn sie die Stiere durch die Stadt jagen. Die sind wohl nicht mehr ganz dicht!

• Stierkämpfe Beitrag #10
Naja ich glaube, dass mit dem Fernsehen war schon "gut" gemeint.
Ganz ehrlich, hätte ich Kinder, wollte ich auch nicht, dass sie sich sowas frei ansehen können. Das fällt für mich in den Aufgabenbereich der Eltern, die Kinder über sowas vernünftig aufzuklären (kulturelles Erbe hin oder her).
Hab aber auch schon von dem ein oder anderen Spanier gehört, dass Stierkämpfe in der Masse von Touris und nicht von Einheimischen besucht werden. Also ist es auch wichtig, sowas gar nicht erst zu besuchen (was mir nicht schwer fällt ;))

• Stierkämpfe Beitrag #11
Ne, das sollte einem Tierliebhaber nicht schwer fallen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stierkämpfe

Stierkämpfe - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben