Ausströmung beim Innenfilter .....
Diskutiere Ausströmung beim Innenfilter ..... im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede...
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #1
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Innenfilter.....ich weiß, dass man den filterschwamm nicht oft reinigen soll.....ich muss es aber trotzdem jede woche ....manchmal alle zwei bis drei Tage tun, weil sonst meine Ausströmung beim Filter gleich null ist....nachdem ich den schwamm dann ein wenig ausgewaschen habe läuft die strömung wieder.
Ist das normal ?
Lg
-
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #2
Hallo
So oft auswaschen ist eigentlich nicht normal.
Aber um näheres zu sagen müsste man auch wissen was du für einen Innenfilter hast.
Und was für einen Besatz hast du in deinem Becken und wie groß ist dein Becken ?
LG Marsu
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #3
Hört sich so an als wenn der Filter zu klein ist. Allerdings 2-3 Tage ist schon ungewöhnlich. Was für Fische hast du denn und wie ist dein Becken allgemein eingerichtet/ besetzt?
Evtl ist der Filterschwamm zu feinporig
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #4
Hallo,
handelt sich um ein 84 l becken....der Filter ist von VitaTech....naja ist ein Komplett Aqua vom Lidl =)........Besatz sind 2 antennenwelse (momentan noch ca. 10-15 babyantennis...)....6 panzerwelse.....5 Apfelschnecken....naja und momentan nur noch ein Guppy.....(ein anderer sitzt wegen Flossenfäule in quarantäne, wollte mit Neubesatz dann erstmal warten)
Lg
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #5
Hi suki, vielleicht ist wirklich dein filter zu klein, du solltest es mal mit nem größeren versuchen oder noch ein Modul fals das bei deinem Filter geht. oder vielleicht is der Filter auch einfach nich tief genug im Wasser.
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #6
wie schaut denn der Filter aus? Ist ein Schwamm drin den du immer auswäscht?
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #7
hallo,
jap ist ein schwamm drin...und wenn ich den auswasche dann läuft das mit der auströmung so ca. 1 woche wenns gut läuft
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #8
Frag doch mal in deinem Fachhandel nach ob das der richtige schwamm is, vielleicht is der ja zu fest
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #9
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #10
Die werden dir auf jeden Fall ne andere Variante anbieten, ne richtig teure.
Wie genau heißt denn der Filter, bzw. für wie viele Liter ist er ausgerichtet,hast du noch die gebrauchsanleitung??Oder steht etwas auf dem Filter drauf??
Lg F.
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #11
huhu...
also wie gesagt ..is außem lidl das aqua ....gibt eine gebrauchsanweisung von Vitakraft....dort steht aber auch bloß VitaTech innenfilter....hmmm
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #12
Hi
Steht auf dem Filter Irgendwas wie Vita Tech 180 oder Vita Tech 300?
Weil dann könnte man eher sagen, ob er überhaupt genug Leistung hat für dein Becken hat.
Ansonsten gib mal Vita Tech Filter bei Google ein dann kannst du mal vergleichen welchen von den Vita Tech du hast.
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #13
also auf dem filter hab ich nix gefunden (dass das irgendwo da drausteht) aber vom Bild Vergleich her müsste es der Vita Tech 500 sein.
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #14
Dann reicht er eigentlich für das Becken.
Wie grob oder Fein ist der Filterschwamm denn?
Wieviel oder wie oft Fütterst du ?
LG Marsu
-
-
Ausströmung beim Innenfilter ..... Beitrag #15
hm...also der filterschwamm ist eher fein....glaube ich habe da so keinen vergleich =) füttere einmal pro tag und samstag ist fastentag =)
Thema: