Welcher Frosch

Diskutiere Welcher Frosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallohalloo! Wer kennt diesen Frosch? Vielen Dank für Antworten im Voraus ! LG Wölfi
  • Welcher Frosch Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallohalloo!

Wer kennt diesen Frosch?

400_6333393035373138.jpg

Vielen Dank für Antworten im Voraus !

LG
Wölfi

• Welcher Frosch Beitrag #2
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte?

Ist das Bild gefunden oder Selbstgeschossen? (Warum ist es bearbeitet?)

• Welcher Frosch Beitrag #3
Hallo Wölfi :D

Hat er etwa so ausgesehen ?

Anhang anzeigen 927

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Frosch Beitrag #4
Nee,
hab leider gar keine Anhaltspunkte. Habe das Bild für eine Freundin reingesetzt, die es wissen will, also nicht selbst geschossen. Für Anhaltspunkte muss ich ne Rückfrage per Mail machen. Mal gucken, wie schnell sie antwortet...

Bis bald!
Wölfi

• Welcher Frosch Beitrag #5
Hallo Wölfi :D

. . . na dann, zieh ihr mal so viele Informationen aus der Nase, wie geht *gg*

Inzwischen machen wir beide ´ne Wette, dass es mein Frosch ist ;) Ich gebe 100 Gummibärchen, wenn es doch ein anderer ist . . .

Gruß + Kuß
Amalie :mrgreen:

• Welcher Frosch Beitrag #6
Hallo, Ihr Lieben!

Meine Freundin ist im Urlaub und da ich keine Ahnung habe, wo sie das Viech entdeckt hat, wird es noch etwas dauern, bis ich antworte. Vielen Dank für Eure Geduld :050:

Lg
Wölfi

• Welcher Frosch Beitrag #7
Oh Nein!!!
Großes Mißverständnis, es geht um einen anderen Frosch!
Als meine Freundin mir die Mail sandte, zerstückelte mein Mail-Anbieter ihr Briefpapier und hängte alle Bilder einfach an die Mail hintenan. Dadurch habe ich den falschen Frosch genommen! :uups: Es geht um diesen hier:

400_3164346636303764.jpg

Ich meine, das ist ein Laubfrosch, sie sagt nein. Er sieht zwar aus wie einer, aber doch anders. Saß an ihrer Schuppenwand (hat offenbar auch solche Haftfüße). Nur ist seine Haut bei weitem nicht so schön glatt, eher porig. Auf der Innenseite seiner Hinterbeine hat er ein bräunliches Muster. Ob es ein kranker Laubfrosch ist?

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich werd nochmal googeln, aber DAS musste ich zunächst richtigstellen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Frosch Beitrag #8
  • Welcher Frosch Beitrag #9
Hallo, Amalie!
Ja, das hab ich mich auch schon gedacht! Aber Bärbel meinte: Neee! Habe bei Wikipedia interessante Info gefunden, z. B. dass eben nicht ein Laubfrosch dem anderen gleicht und sie je nach Wetter und Untergrund sich farbmäßig etwas verändern können.

Was ich mich nun noch frage.. was für ein Frosch ist der andere? :?: Bestimmt so ein afro-amerikanischer Superexot, der garantiert nicht an einer Schuppenwand in Europa sitzt :mrgreen::082:

• Welcher Frosch Beitrag #10
*ggggggggggggggg*

1. Einen schönen Gruß an´s Bärbelsche: Jääääääääää und ob das ´n Laubfrosch ist.

2. Der andere ist sicher ein Wasserfrosch, wie auf meinem Foto. Die Farben sind irgendwie überarbeitet oder kaputtgegangen oder so. Schwarz ist der natürlich nicht, die Färbung fällt völlig unterschiedlich aus. Zwischen braun und grün so ziemlich alles und er ist mehr oder weniger bis gar nicht (siehe meiner) gemustert.

PS:
Die hier im Terra gehaltenen gängigen Exoten kenne ich ja alle, da ist es keiner von. Es gibt zwar farblich ähnliche, die haben aber einen völlig anderen Körperbau. Werde mal sehen, ob ich Dir ´n guten link mit Bildern dazu ergoogeln kann, dann kommt noch ein PPS ;)

• Welcher Frosch Beitrag #11
:sm1_013::sm1_013: Danke! *freu*

Thema:

Welcher Frosch

Welcher Frosch - Ähnliche Themen

Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben