Katzenfutter selber machen?

Diskutiere Katzenfutter selber machen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe im Internet Rezepte gesehen.Für Katzen. Würdet ihr für eure Katzen kochen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter selber machen? Beitrag #1
Hauskatze

Hauskatze

Punkte Reaktionen
0
Habe im Internet Rezepte gesehen.Für Katzen. Würdet ihr für eure Katzen kochen?

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #2
Kommt drauf an xD ohne das Rezept zu kennen kann man nicht viel dazu schreiben ;)

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #3
Katzenfutter selber machen ist kein Problem, das muss noch nicht mal gekocht werden. Sie dich doch mal unter Ernährung zum Thema BARF um.

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #4
Mit Kalbsfuß und 2 Hühnerflügel, mit Möhren und Kräuter.Da wird der Kalbsfuß zersägt, gekocht.Dann die Hühnerflügel mit Möhren und Kräuter gekocht.Worauf bei Kräuter darauf geachtet werden muß das keine Zwiebelgewächse dabei sind.Dann Knochen und Haut entfernen und kalt stellen.Damit man später das Fett abschöpfen kann
Siehe unter geliebte Katze.de
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wollte keine Werbung machen.Mich interessiert nur ob ihr für die Tiere das essen kochen würdet. So wie Brokkolie mit Fisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter selber machen? Beitrag #5
Ja klar, das is eine nette abwechslung =)

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #6
Siehe unter geliebte Katze.de

Ich habe da mal geschaut und keine Rezepte oder so gefunden.
Da wäre ein konkreter Link nicht schlecht.

Aber wozu denn kochen??
Zum ans Fleisch gewöhnen ist kochen oder braten ja gut, aber immer?
Ne, das muss nicht sein.

Unsere Mauzis bekommen reglmäßig (eig. täglich) Rohfleisch.
Da wird geschmatzt und gekaut, herrlich zuzusehen.

Heute gabs mal wieder Hühnerflügel, die gibts hier dann pur und ohne Supplemente.
Ich schneide die immer am Gelenk noch einmal durch und heute war das erste mal, dass ein Teil tatsächlich bis auf den Knochen abgenagt wurde.
Eine Prämiere.
Irgendwann fressen sie vielleicht auch den Flügel, ohne dass er zerteilt wurde und mit Knochen.

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #7
Heute gabs mal wieder Hühnerflügel, die gibts hier dann pur und ohne Supplemente.
Ich schneide die immer am Gelenk noch einmal durch und heute war das erste mal, dass ein Teil tatsächlich bis auf den Knochen abgenagt wurde.
Eine Prämiere.
Irgendwann fressen sie vielleicht auch den Flügel, ohne dass er zerteilt wurde und mit Knochen.

Hieß es nicht immer, dass Hühnerknochen splittern und deswegen da keine Katze dran sollte, weil die dann den ganzen Hals aufschlitzen können? Zumindest hat meine Mutter mir das immer eingetrichtert :shock:

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #8
Rohe Knochen sind elastisch und splittern nicht. Nur die Knochen von gegarten, also gekochten, gegrillten etc. Tieren splittern.

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #9
Hallo

das versteh ich auch nicht. Warum kochen? Da werden wichtige Proteine zerstört und für die Zähne ist es dann auch "unnötig". Gib das Fleisch lieber roh, dann ersparst du dir auch dir Arbeit.

Liebe Grüße

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #10
Off-Topic
Danke für die Aufklärung, Angelina! :)

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #11
Off-Topic
Gern geschehen. ;) Was ich dazu noch sagen wollte: durch die Hitze beim Garen trocknen die Knochen aus und deshalb splittern sie dann.

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #12
Ja wiso eigentlich nicht wenn nichts schädliches drin ist;)

LG Bubbels

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #13
Ich werde lieber kochen oder Nassfutter geben.Damit nicht Samonellen oder sowas kriegen.Aber reizen könnts mich auch mal roh zu geben

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #14
Ich werde lieber kochen oder Nassfutter geben.Damit nicht Samonellen oder sowas kriegen.Aber reizen könnts mich auch mal roh zu geben
Wenn man Fleisch nimmt das für den Menschlichen Verzehr gedacht ist, ist auch das risiko für Krankheiten nicht so hoch.

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #15

Keine Sorge, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Katzen haben eine aggressivere Magensäure. Frisch sollte das Fleisch natürlich trotzdem sein ;)

• Katzenfutter selber machen? Beitrag #16
Ne,kochen braucht mans normal net, sollte halt frisch sein:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter selber machen?

Katzenfutter selber machen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben