Dschungis Terrarium

Diskutiere Dschungis Terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; auf der Hersteller sind die Maße so angegeben Größe : 60cm x 40cm x 50cm L / T / H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dschungis Terrarium Beitrag #21
auf der Hersteller sind die Maße so angegeben

Größe : 60cm x 40cm x 50cm L / T / H

• Dschungis Terrarium Beitrag #22
auf der Hersteller sind die Maße so angegeben

Größe : 60cm x 40cm x 50cm L / T / H

:eusa_eh:

Ansonsten können alle Maße fast ohne Aufpreis verändert werden.
Die Maße sind 63x55x42,5 cm.

Die Terrarien werden in jeder gewünschten Größe gefertigt. Ich habs in den Maßen bestellt und extra bei der Abholung nachgemessen, ich vermuuuuute also, dass es die Maße: 63x55x42,5 cm hat.

Edith sagt: Es ist das 20er Laufrad von rodipet.

• Dschungis Terrarium Beitrag #23
:eusa_eh:

Die Terrarien werden in jeder gewünschten Größe gefertigt. Ich habs in den Maßen bestellt und extra bei der Abholung nachgemessen, ich vermuuuuute also, dass es die Maße: 63x55x42,5 cm hat.

Edith sagt: Es ist das 20er Laufrad von rodipet.

obwohl es schön ist,
zu klein ist es deswegen aber immer noch :eusa_shhh:

• Dschungis Terrarium Beitrag #24
Ja, ich weiß.
Ein größeres passt leider nicht. Alle anderen Ecken der Wohnung sind ungeeignet, da viel zu laut.
Ich versuche aus der zu kleinen Größe das Beste rauszuholen.
Unter der dicken Einstreu hat er ein Tunnelsystem, ein Mehrkammerhaus und ein Einkammerhaus. Beide sind durch Röhren verbunden. Die Ebene auf der Streu ist so eingerichtet, dass ihm keine Einrichtungsgegenstände Lauffläche wegnehmen und auch hier hats noch ein paar Röhren. Und oben die große Sandfläche bietet auch viel Platz.
Den Tipp mit der Versteckmöglichkeit für die obere Ebene werde ich beherzigen. Habe eh schon die Bastelmasse von rodipet hier.

Ich weiß, das ändert an der Größe nix und reißt es nicht raus, aber ich habe den Eindruck, dass Dschungis Khan sich wohl fühlt und versuche die mangelnde Größe durch bestmögliche Einrichtung auszugleichen. :)

• Dschungis Terrarium Beitrag #25
Zu klein und damit ungeeignet ist und bleibt es trotzdem.

• Dschungis Terrarium Beitrag #26
Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole:

Ja, ich weiß.

• Dschungis Terrarium Beitrag #27
Dann bleibt mir nur noch dir zur Abgabe des Hamsters zu raten.

• Dschungis Terrarium Beitrag #28
Danke für deinen Rat. :)

• Dschungis Terrarium Beitrag #29
Dann bleibt mir nur noch dir zur Abgabe des Hamsters zu raten.

Nicht mich jetzt bitte angreifen, aber das geht mir gerade durch den Kopf und ich weis das ihr Käfig zu klein ist.

aber

1. die dunkelziffer ist bestimmt riesig von Leuten die Ihre Hamstis in noch viel kleineren Käfigen halten
2. Wo sollen dann alle Hamstis hin die zu klein gehalten werden? Die Orgas etc. sind doch so schon voll
3. Ist es hier und in anderen Foren doch eher die Minderheit die es offen zu gibt und auch zeigt das ihr Käfig zu klein ist.

sorry ging mir gerade so durch den Kopf, das soll kein Freibrief für kleine Käfige sein, absolut nicht, da bin ich auch dagegen.

@Dsungi

lässt du sie in einen Auslauf viel rennen?

(und ja Kirschblüte u.a. ich weis das ersetzt nicht die Grundfläsche vom Käfig)

• Dschungis Terrarium Beitrag #30
1. die dunkelziffer ist bestimmt riesig von Leuten die Ihre Hamstis in noch viel kleineren Käfigen halten
2. Wo sollen dann alle Hamstis hin die zu klein gehalten werden? Die Orgas etc. sind doch so schon voll
3. Ist es hier und in anderen Foren doch eher die Minderheit die es offen zu gibt und auch zeigt das ihr Käfig zu klein ist.
Das alles darf weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung sein einen Hamster in einem zu kleinen Käfig zu halten!

• Dschungis Terrarium Beitrag #31
Das alles darf weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung sein einen Hamster in einem zu kleinen Käfig zu halten!

ich gebe dir recht, das habe ich auch geschrieben das ich es nicht gutheiße sie in kleinen Käfigen zu halten

Aber wo sollen sie dann alle hin????????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sorry ging mir gerade so durch den Kopf, das soll kein Freibrief für kleine Käfige sein, absolut nicht, da bin ich auch dagegen.

wenn du mich schon zitierst hättest du DEN Satz mit rein nehmen müssen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dschungis Terrarium Beitrag #33
In Artgerechte Käfige!

sagen lässt sich das einfach!!!

Stehen die irgendwo einfach so rum :mrgreen:

es in die Tat umsetzten ist aber schwerer, weil es schwer ist Menschen zu finden die das einsehen.

Ich sehe das regelmäßig bei mir wenn ich Besuch habe, diese unverstandenen Blicke warum man so kleinen Tieren solche Behausungen gibt und ernte oft ein grinsen. Wenn ich es ihnen erkläre verstehen sie es ja auch, aber dann kommt oft die Antwort, dann will ich keinen haben oder er muss mit nen kleinen Käfig vorlieb nehmen.
Oder sie sagen, bisher hat sich bei ihnen noch keiner beschwert :eusa_doh:

Wie gesagt, es zu sagen ist einfach und den Hamstis zu wünschen tun wir es alle, nur es umzusetzen ist schwer

• Dschungis Terrarium Beitrag #34
Wenn ich bei einem sage "bei dir ist es oK wenn der Käfig zu klein ist" hab ich beim nächsten der kommt kein recht mehr zu sagen "dein Käfig ist zu klein, da muss ein größerer her"

• Dschungis Terrarium Beitrag #35
Wenn ich bei einem sage "bei dir ist es oK wenn der Käfig zu klein ist" hab ich beim nächsten der kommt kein recht mehr zu sagen "dein Käfig ist zu klein, da muss ein größerer her"

das ist eine Fruchtlose Diskusion, die ins Leere führt...............

Du willste einfach nicht verstehen was ich meine, ist gut, keine Problem

und zum 1.000.000.000 ich tolleriere auch keine kleinen Käfige, und habe nie zu jemanden gesagt, ist okay das dein Käfig zu winzig ist, aber das kam bei dir bisher wohl nicht an :eusa_think:

• Dschungis Terrarium Beitrag #36
Dass der Käfig zu klein ist, ist deutlich und das weiß Dsungi auch. Aber ich finde, dass sich Dschungi wirklich viel Mühe gegeben hat mit der Einrichtung. Der Käfig hat mehr Grundfläche als ein 80x40er, die ja auch auf einigen Internetseiten als Mindestgröße empfohlen werden und eine fast durchgängige Etage. Klar bleibt der trotzdem Käfig zu klein und es sollte, sobald sich die Möglichkeit ergibt, ein größerer her.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob und wie man den Käfig sinnvoll erweitern könnte?

• Dschungis Terrarium Beitrag #37
Was steht denn neben dem Terrarium? Kann man da nicht umräumen, so dass man in die Ecke etwas größeres stellen kann?
Ich denke, dass die das Terrarium gut verkaufen kannst, dann aber natürlich nicht an Hamsterbesitzer. Man kann da bestimmt irgendwelche Reptilien artgerecht drin halten. Und dafür könntest du dich dann nach einem großen Aquarium umsehen. Die gibt es gebraucht relativ günstig.

Off-Topic
Es wäre übrigens schön, wenn nicht nur von allen Seiten geschrien wird, sondern auch mal konstruktive Vorschläge kommen würden!

• Dschungis Terrarium Beitrag #38
Vielleicht könnte man auch nach vorne erweitern? Eventuell lässt es sich mit einem baugleichen Terrarium verbinden, indem man die entsprechenden Scheiben heraustrennt. Bei aquarien wäre das möglich, mit Terrarien habe ich in dieser Hinsicht leider keine Erfahrungen. Aber dann hätte der Hamster sogar die doppelte Grundfläche.

• Dschungis Terrarium Beitrag #39
Hi !

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!!!

Dsungi gibt sich größte Mühe, dass finde ich schon mal Beachtenswert!!! Auch wenn der Käfig klein ist, so eine tolle Einrichtung haben Wenige.
Zu Kirschblüte und Pc.Lieschen : Ihr habt beide Recht! Na klar ist der Käfig zu klein, es aber 1 000 000 mal zu sagen bringt es nicht. Und na klar werden mindestens 85% der Hamster in diesen Mini Kitterknästen vom Zooladen mit mini Plastikhäuschen, mini Laufrad, unhygienische Plastikröhren und vielleicht 2cm Einstreu... gehalten. Da kann man nicht sagen: So, ab jetzt darf kein Hamster mehr so gehalten werden. Wie soll das funktionieren. Ich geb euch :!:beiden:!: Recht!!!

Nochmal @ Dsungi: Respekt zur Einrichtung, zur Größe sag ich jetzt nichts mehr!! Außerdem ist es ja auch kein Mini Mini Käfig. Zum Anbau müsstest du mal die anderen Fragen beantworten. Ich glaue das es deinem Dsungi wirklich gut geht.

Lg
Larifari

• Dschungis Terrarium Beitrag #40
Hi !

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!!!

Dsungi gibt sich größte Mühe, dass finde ich schon mal Beachtenswert!!! Auch wenn der Käfig klein ist, so eine tolle Einrichtung haben Wenige.
Zu Kirschblüte und Pc.Lieschen : Ihr habt beide Recht! Na klar ist der Käfig zu klein, es aber 1 000 000 mal zu sagen bringt es nicht. Und na klar werden mindestens 85% der Hamster in diesen Mini Kitterknästen vom Zooladen mit mini Plastikhäuschen, mini Laufrad, unhygienische Plastikröhren und vielleicht 2cm Einstreu... gehalten. Da kann man nicht sagen: So, ab jetzt darf kein Hamster mehr so gehalten werden. Wie soll das funktionieren. Ich geb euch :!:beiden:!: Recht!!!

Nochmal @ Dsungi: Respekt zur Einrichtung, zur Größe sag ich jetzt nichts mehr!! Außerdem ist es ja auch kein Mini Mini Käfig. Zum Anbau müsstest du mal die anderen Fragen beantworten. Ich glaue das es deinem Dsungi wirklich gut geht.

Lg
Larifari

das mit der 1 Million hast du jetzt falsch verstanden, es ging nicht gegen Dsungi sondern war auf Kirschblüte bezogen, da musste dich wenn dann komplett durchlesen.

Ich finde auch die Einrichtung ist schön, das habe ich aber auch schon erwähnt.

Und das was du schreibt das die meinsten minikäfige etc haben, da find die Diskusion mit KB ja an....
Wie gesagt, komplett lesen, dann weiste warum was da steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dschungis Terrarium

Oben