Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katastrophale zustände im ZooLa im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich war eben im Zooladen da meine Freundin dort mal einen trächtigen Hamster gekauft hat und ich sehen wollte wie die Zustände dort sind.
Nun war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #1
maspie
Punkte Reaktionen
0
Ich war eben im Zooladen da meine Freundin dort mal einen trächtigen Hamster gekauft hat und ich sehen wollte wie die Zustände dort sind.
Nun war ich dort mit meiner Mutter und war geschockt.
Alle Tiere werden nicht nach Männchen und Weibchen getrennt.
Darum ist der Hamster meiner Freundin auch gesorben weil er viel zu früh Babys bekommen hat.
Die Käfige sind viel zu klein 10Kanninchen werden in einem 0.5m² Käfig gehalten.
Dort war ein Papagei in einem 30x30x70cm Käfig also LxBxH gehalten-
Der am Kropf (nennt man das auch so bei Papageien?) keine federn mehr hat.
Haben papageinen eigendlich so wie Hühner einen Kropf oder kann das ein Tumor oder so sein?
Dann sind die Ratten total abgemagert und scheu.
Und eines der Kanninchen hat ganz komisches fell. Ganz stumpf und wuschellig aber das fell ist kurz.
Meine Mutter ruft gleich beim Tierschutz an damit vll. hilfe kommt nun weiß ich auch warum der Hamster meiner freundin nach einer Woche gestorben ist.
Kann ich noch etwas tun?
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #2
MeinKleinerHansi
Punkte Reaktionen
0
Das kenn ich zu gut so siehts bei uns in einer zoohandlung auch aus
Schlimm*kopfschüttel*
würde mich auch mal Interresieren
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #3
maspie
Punkte Reaktionen
0
Soll ich lieber beim Vetamt oder beim Tierschutz anrufen?
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #4
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Am besten is tatsächlich da den Tierschutz zu alarmieren. Ist klasse dass das jemand tut. Würde jeder 10. Kunde der das sieht dort anrufen hätten die wahrscheinlich schon keine Tiere mehr :evil:
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #5
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Veterinäramt muss rann. Und Leute in der Umgebung darauf hinweisen, dass dort nicht auf artgerechte Haltung wertgelegt wird. Somit lernen die Verkäufer, dass da etwas gemacht werden muss, sonst kommen ja keine Leute mehr, die dort einkaufen.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #6
Knueddi
Punkte Reaktionen
0
Mir fallen keine Worte dazu ein ...
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #7
maspie
Punkte Reaktionen
0
Die kriegen ihre Tiere auch immer innerhalb von wenigen Tagen verkauft weil sie klein und süß sind.
Meine Mutter hat eben beim Tierschutz angerufen und muss morgen unter einer anderen nummer anrufen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gibt es vll. eine 24std nummer?
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #8
Anitram
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maspie ,
ein Tierschutzverein hat da keine rechtliche Handhabe, das ist ganz klar ein Fall fürs Veterinäramt.
Ruft am besten gleich morgen früh an -schön, dass Ihr Euch kümmert und nicht wegseht ! :023:
Übrigens, alle Vögel besitzen einen Kropf, auch Papageien.
Ganz viel Erfolg wünsche ich Euch !
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #9
maspie
Punkte Reaktionen
0
Oke ich kenne mich nur nicht so mit papageien aus. Aber er hatte am Kropf keine einzige Feder.
Meine Mutter ruft dort sofort an wenn sie die kleinen zur schule gebracht hat.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #10
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Dann hat er sie sich rausgerupf. Vieleicht weil er krank ist, oder keine sozialkontakte führen kann. Da kommen viele Faktoren in Frage. Auf jedenfall geht es ihm psyschich schlecht.
Würde mich interressieren, was sie beim Vetamt erreichen konnte.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #11
maspie
Punkte Reaktionen
0
Also sie hat dort angerufen und sie werden den Zoola kontrolieren.
Mehr weiß ich leider auch nicht ich werde in einer woche meine Mutter nochmal anrufen lassen.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #12
Selii__
Punkte Reaktionen
0
und wie siehts aus? gibts neues?
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #13
maspie
Punkte Reaktionen
0
Fals die morgen erreichbar sind ruf ich mal durch.
Also beim VetAmt um zu hören ob irgend etwas passiert ist.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #14
catherz
Punkte Reaktionen
0
Warum gibt es so wenig Platz für die tiere sauerrei so etwas aber der händler ist dadurch nicht vertrauenswürdig oder?
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #15
levty
Punkte Reaktionen
0
Gut, dass ihr euch drum kümmert! :clap: Das macht ja auch nicht jeder...
Also, ich glaube nicht, dass ein Händler, der seine Tiere so hält, vertrauenswürdig ist...Solchen Leuten geht es ja nur ums Geld, die interessiert das Wohl der Tiere bestimmt nicht!
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #16
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Manchmal verstehe ich die Leute auch nicht, wie man in so einem Laden ein Tier kaufen kann.
Selbst wenn ich noch nie ein Tier gehabt hätte, hätte ich doch ein ungutes Gefühl bei solchen Läden gehabt. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir doch, dass z.B. dieser federlose Papagei nicht gesund ist.
Das ist auch nichts gegen deine Freundin, die dort einen Hamster her hat. Ich meine das eher allgemein gegen solche Zooläden.
Es würde mich auch interessieren, was jetzt passiert ist.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #17
Selii__
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja Froh dass unser ZooLaden ganz anders ist.
Geschlechter getrennt, große gehege und und und.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #18
Jogy
Punkte Reaktionen
1
am besten ist immer ne anzeige bei der polizei, dann kanns nicht so einfach untergehn wie wenn mans nur meldet.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #19
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Polizei macht da gar ncihts, solche Anzeigen werden grundsätzlich eingestellt. Veterinäramt muss aber kontrollieren, und wenn 4 Wchen spöter die zustände nciht besser sind wieder melden - bis sich was tut.
Katastrophale zustände im ZooLa Beitrag #20
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
schlimm!
zum glück sind die zoofachgeschäfte bei uns in der nähe nicht so!
hab erst einmal einen kleien toten fisch im aquarium gesehen. war wahrscheinlich herzversagen oder so!
sonst ist alles blitzeblank und die tiere gesund! die haben super käfige!
wahrscheinlich noch bessere, als die von vielen käufern!
trotzdem bevorzuge ich andere ort wo man tiere kaufen kann.