Fettpolster!?

Diskutiere Fettpolster!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo .. ich war heute mit meiner Jamie beim TA da sie am Hals unten wie ein 'Tumor' hat. (hab ich gedacht) wie gesagt war ich ja heute beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettpolster!? Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ..
ich war heute mit meiner Jamie beim TA da sie am Hals unten wie ein 'Tumor'
hat. (hab ich gedacht) wie gesagt war ich ja heute beim TA, und der hat gesagt das ist ein Fettpolster, sowas wie bei Hasen. Bloß wenn es jetzt noch weiter wächst, was sie gemeint hat, müssten wir sie opperieren lasse. ich wollte sie jetzt auf Diät setzen, damit sie sich den Stress ersparen kann. Wie kann ich das machen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Lg Princi

• Fettpolster!?

Anzeige

• Fettpolster!? Beitrag #2
Bei Ratten gibt es sowas nicht. Es gibt Fettgeschwüre, Lipome, die man nicht unbedingt operieren muß, je nach Lage, aber wenn ein TA meint, daß das vergleichbar mit Kaninchen wäre, habe ich ehrlich gesagt generell Zweifel an seiner Diagnose...

• Fettpolster!? Beitrag #3
Jaa oder Fettgeschwür. Also es sieht halt so ähnlich aus wie bei Hasen!

• Fettpolster!? Beitrag #4
ehrlich geh lieber ncoh mal einen anderen arzt konsultieren und eine neue diagnose aufstellen!
weil gehört hab ich sowas auch noch nicht...
stress ersparen.
naja keine großen räumlichen änderungen, nicht einfach greifen sondern zu dir kommen lassen und nich mit rausnehmen!;)
aber da gibts noch so viele aspekte...hängt ja im detail dann auch vom wesen der ratzen ab!

• Fettpolster!? Beitrag #5
Hmm. aber das ist echt ein sehr guter TA einer aus der Uni Magdeburg.
Jaa ok.^^

und wie ist mit Ernährung? irgenteine umstellung?

• Fettpolster!? Beitrag #6
Wenn es ein Lipom ist, nutzt keine Diät oder Ernährungsumstellung etwas.

Den "Stress", die Ratte einem anderen TA vorzustellen, kann und sollte man ihr denke ich auf jeden Fall "zumuten".

• Fettpolster!? Beitrag #7
Okay danke ertmal für die ganzen antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettpolster!?

Fettpolster!? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben